Wieso essen wir eigentlich keine bunten Fische?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso essen wir eigentlich keine bunten Fische? Solche, die man bspw. in der Karibik unter Wasser beobachten kann.

Weil diese Fische unter Artenschutz stehen.

Alex

Zu klein, zu schwer zu fangen, giftig, geschützt (Korallenriffe sind geschützt), nicht zu züchten....

Was willst du da bitte essen. Die sind ha nicht wirklich groß. Eventuell sind die ja geschützt und von denen gibt es nicht viele.

Hm ich würde mal zum Augenarzt gehen 😂✌

Papageienfisch ist nicht bunt?

Ist der Rotbarsch nicht rot genug?

Goldmakrelen zeigen auch lebendig viel Farbe 😊

Gibt auch viele bunte sieht man nur meist nicht da oft nur als Filet gekauft werden.

Narrativium  19.09.2022, 16:09

Vielleicht wurde buntes Fleisch gefordert? Habe zwar noch keinen Fisch gesehen, welches inneres blau, rot oder gelb ist...

Parrotfish sind durchaus beliebt als Speisefisch, allerdings sind sie wichtig fürs Ökosystem und daher in manchen Ländern geschützt.

Wir essen Regenbogenforelle, die ist auch ziemlich bunt.