Wieso denken alle Muslime unterdrücken Frauen und sind Terroristen?

16 Antworten

Terror: Leider haben militante Islamisten und muslimische Fundmentalisten mit ihrern Terroranschlaegen dem Islam als Religion keinen guten Dienst erwiesen. Daher kann ich es nicht Muslimen nicht veruebeln mit Vorurteilen behaftet zu sein. Auch viele kriminelle Aktionen begangen von Leuten muslimischen Glaubens, vorallem seit 2015, trugen hierzu bei.

Es mag von vielen evtl. etwas zuviel verlangt sein, sich mal damit zu befassen, wo z.B. der IS seinen Ursprung hat. Auch mache ich die deutschen Gesetzte fuer einige Terroranschlaege mit verantwortlich, da ein konsequentes Durchgreifen gegen Verdaechtige im Vorfeld gem. deutscher Rechtsprechung nicht moeglich ist.

Unterdrueckung der Frau (generell gesprochen): Der Stand der Frau ist nicht in allen islamischen Gesetzen gleich. Man kann das Leben einer Frau aus z.B. den VAE nicht mit dem Leben einer Frau in Afghanistan vergleichen, auch wenn sie beide in islamischen Laendern leben.

Die Frau hat im Islam sehr wohl Rechte und wird oftmals mit mehr Respekt behandelt als in nicht muslimischen Laendern. Auch wird oft vergessen, dass Frauen, aufgewachsen in einer anderen Kultur als z.B. in Deutschland, eine andere Sichtweise auf gewisse Dinge haben. Wie sonst ist es zu verstehen, dass es in Saudi Frauen gab, die sich GEGEN die Erlaubnis Autozufahren aussprachen? Im konservativen islamischen Pakistan gab es schon eine weibliche Praesidenten, bevor eine Frau dieses Amt in Deutschland innehatte.

Fuer die Mehrzahl der muslimischen Frau gehoert die Kopfbedeckung zur Kleidung und wird NICHT als Zeichen der Unterdrueckung angesehen. Vorallem nicht in Laendern, die keine gesetzliche Kleiderordnung haben,

Im Islam/Scharia sind die Rechte beider Geschlechter gleich. So haben Frauen das Recht auf freie Partnerwahl und Bildung. Wo die Rechte der Frauen beschnitten sind, erhoeht sich die Pflicht der Maenner (Erbrecht). Gem. Scharia ist der Mann ALLEINE fuer die Versorgung der Familie zustaendig, und eine arbeitende Ehefrau braucht ihr Gehalt NICHT zum Lebensunterhalt beizusteuern.

Das neben anderen Regelungen in der Scharia Rechte und Pflichten beider Geschlechter von Religionsgelehrten/Regierungsvertretern verschieden interpretiert/ausgelegt werden hat mit dem Islam als Religion nichts zu tun. Da vermischen sich oftmals Kultur mit Religion und maennlichem Machtanspruch.

Nicht alles, was im Westen als Recht der Frau angesehen wird, wird von Frauen, die einen anderen kulturellen Background haben, als erstrebenswert angesehen. Man muss nicht immer gleuben, dass Ansiichten aus einer nicht muslimischen Sicht das non plus ultra seien und erwuenscht sind. Es gibt auch in islamischen Laendern Frauen in Regierungspositionen, Aerztinnen, Lehrerinnen, Geschaeftsfrauen, etc. Alles intelligente studierte Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, aber trotzdem an manchen Traditionen gerne festhalten.

Natuerlich gibt es in islamischen Laendern unterdrueckte Frauen. Aber, wo gibt es die nicht?

Viele Terroristische Anschläge wurden auch in Zeichen von Allah begangen.

Frauen müssen sich verschleiern und haben sehr oft gar keine Rechte im Islam. Beispiel ist da aktuell Katar.

Katar hat auch Terroristen Unterstützt.

Klar das dann die Gesellschaft Muslime oft mit Terroristen vergleichen.

Ist genau wie aktuell bei der Kirche. Da sagen nun viele, dass in Kirchen immer missbraucht wird.

User997654367  04.12.2022, 10:12

Erstens, der Islam hat nichts mit Terrorismus zutun, der Islam distanziert sich vom Terrorismus

In Afrika sind Terrorgruppen, die die Menschen zum Christentum zwangsmissionieren und töten wie z.B Joseph Cony

Joseph Cony erhielt 1986 angeblich vom heiligen Geist den Befehl, die LRA zu gründen, und verließ unbewaffnet seinen Heimatort Odek zusammen mit 11 Anhängern am 1. April 1987. Im selben Jahr stieß sein späterer Generalleutnant Vincent Otti zu seiner Gruppe, den er 2007 wegen einer angeblichen Verschwörung gegen ihn erschießen ließ.

Referenzen:

Matthew Green: The Wizard of the Nile. The Hunt for Africa’s Most Wanted. Portobello Books, 2008. S. 39.

Matthew Green: The Wizard of the Nile. The Hunt for Africa’s Most Wanted. Portobello Books, 2008. S. 40.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/7083311.s tm

https://web.archive.org/web/20110605142830/http://www.newvision.co.ug/D/120/130/601064/How%20Vincent%20Otti%20was%20Killed

Auch Christinnen trugen Kopftuch, Ultraorthodoxe Jüdinnen tragen den Frumka

Bibel, 1 Korinther 11,6

Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

Matthew Henrys Kommentar

In den Kirchen war es allgemein üblich, dass Frauen verschleiert in öffentlichen Versammlungen erschienen und an öffentlichen Gottesdiensten teilnahmen; und es war richtig, dass sie das taten.

https://biblehub.com/commentaries/mhc/1_corinthians/11.htm

User997654367  04.12.2022, 10:37
@BelfastChild

Es gibt immernoch Terrorgruppen die die Menschen zum Christentum zwangsmissionieren in Afrika

Pfefferprinz  04.12.2022, 10:44
@User997654367

Islamische Terrorgruppen: Islamischer Staat, Taliban, Al-Quaida, Al-Shabaab, Boko Haram, Hamas, Hisbollah, Al-Aqsa-Brigaden etc. etc. ...

User997654367  04.12.2022, 10:54
@Pfefferprinz

Schauen wir uns mal diese Terrorgruppen an (Christentum)

LRA, eastern lightning Bewegung, die "Army of God" in den USA, der Ku klux Klan, Nationale Befreiungsfront von Tripura etc

Der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

Pfefferprinz  04.12.2022, 10:57
@User997654367

Diese Terrorgruppen betreiben Etikettenschwindel. Der KKK verbrennt laufend Kreuze, das ist anti-christlich.

User997654367  04.12.2022, 11:01
@Pfefferprinz

Du willst dich lediglich rausreden

Ich distanziere mich vom Terrorismus, der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

Tschüß

verreisterNutzer  04.12.2022, 11:03
@User997654367

Du verstehst einfach nicht, was ich sagen wollte. Es ist halt so, wenn jemand was schlechtes tut von einer Gruppierung, Religion etc., dann bleibt das in den Köpfen der Gesellschaft. Da können die sich noch so stark davon distanzieren. Es wird trotzdem in den Köpfen der Gesellschaft bleiben.

Es ist ja nicht so, dass nur wenige Anschläge durch den Islam begangen wurdne.

Es ist ja nicht so, dass nur wenige Moslems ihre Frauen unterdrücken. Hier sind es sogar wesentlich mehr als bei Anschlägen-

Da muss der Islam selbst etwas tun und den Frauen in allen Islamischen Ländern mehr Rechte zu geben. Dann würde die Gesellschaft irgendwann anders denken.

User997654367  04.12.2022, 10:15

Keine Ahnung ob das mit Terroristen bezüglich Katar stimmt, selbst wenn dies stimmen sollte, der Islam distanziert sich vom Terrorismus, der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

Die Christen hatten viele Terrorakten verübt z.B die Kreuzzüge, die Inquisition, die Ausbeutung Afrikas

Bis zu 22.000.000 Tote

https://kirchenopfer.de/kreuzzuege/

Hexenverbrennung

Aktuelle wissenschaftliche Schätzungen über die Zahl der Menschen, die wegen Hexerei hingerichtet wurden, schwanken zwischen 35.000 und 50.000. Die Gesamtzahl der Hexenprozesse in Europa, von denen bekannt ist, dass sie mit Hinrichtungen endeten, beläuft sich auf etwa 12.000.

Ungefähre Statistiken über die Anzahl der Hexereiprozesse und Hinrichtungen in verschiedenen Regionen Europas im Zeitraum 1450-1750:

British Isles ≈5,000 ≈1,500–2,000

Holy Roman Empire (Germany, Netherlands, Switzerland, Lorraine, Austria, Czechia) ≈50,000 ≈25,000–30,000

Scandinavia ≈5,000 ≈1,700–2,000

Central & Eastern Europe (Poland-Lithuania, Hungary and Russia) ≈7,000 ≈2,000

Southern Europe (Spain, Portugal and Italy) ≈10,000 ≈1,000

Anzahl der Versuche: 80,000

Anzahl der Hinrichtungen: 35,000

Wie viele starben bei der Inquisition?

Modernen Schätzungen zufolge wurden während der drei Jahrhunderte währenden spanischen Inquisition rund 150.000 Menschen wegen verschiedener Vergehen angeklagt, von denen zwischen 3.000 und 5.000 hingerichtet wurden

Wie viele Menschen starben beim 30 Jährigen Krieg?

Man schätzt, dass der Dreißigjährige Krieg zwischen 4 und 12 Millionen Menschenleben gefordert hat. Etwa 450.000 Menschen starben im Kampf. Seuchen und Hungersnöte forderten den größten Teil der Todesopfer.

Fußnoten:

https://blogs.icrc.org/law-and-policy/2017/05/23/thirty-years-war-first-modern-war/#:~:text=The%20Thirty%20Years'%20War%20is,share%20of%20the%20death%20toll.

Data for executions for witchcraft: Levack, Brian P. (199). The Witch-Hunt in Early Modern Europe (Second ed.). London and New York: Longman. ISBN 9780582080690. OCLC 30154582. And see Witch trials in Early Modern Europe for more detail.

William Monter: Witch trials in Continental Europe, (in:) Witchcraft and magic in Europe, ed. Bengst Ankarloo & Stuart Clark, University of Pennsylvania Press, Philadelphia 2002, pp 12 ff. ISBN 0-8122-1787-X; and Levack, Brian P. The witch hunt in early modern Europe, Third Edition. London and New York: Longman, 2006.

Estimates of executions". Based on Ronald Hutton's essay Counting the Witch Hunt.

The Encyclopedia Britannica sets a limit of "no more than 40,000 to 60,000."[72] The high end of that range originates with Brian P. Levack's first edition of The Witch-Hunt in Early Modern Europe, which he revised down to 45,000 in the third edition.[73][74] William Monter estimates 35,000 deaths; Malcolm Gaskill and Richard Golden both estimate 40,000–50,000.[75][76][1] Anne Lewellyn Barstow adjusted Levack's first estimate to account for lost records, estimating 100,000 deaths.[77] Ronald Hutton argues that Levack's estimate had already been adjusted for these, and revises the figure to approximately 40,000.[78] James Sharpe concurs: "The current consensus is that 40,000 people were executed as witches in the period of the witch persecutions, between about 1450 and 1750.

Die Kolonisierung Afrikas

Das Christentum war eine der Rechtfertigungen, mit denen die europäischen Mächte Afrika kolonisierten und ausbeuteten. Durch die Verbreitung der christlichen Lehre versuchten europäische Nationen wie Großbritannien, Frankreich und die Niederlande, die afrikanische Kultur zu erziehen und zu reformieren.

https://scholarblogs.emory.edu/violenceinafrica/sample-page/the-philosophy-of-colonialism-civilization-christianity-and-commerce/#:~:text=Christianity%20was%20one%20justification%20that,educate%20and%20reform%20African%20culture.

BelfastChild  04.12.2022, 10:34
@User997654367
der Islam distanziert sich vom Terrorismus, der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

Das Christentum distanziert sich auch von Terror, aber dies schreibst du nicht. Es geht in der Frage auch nicht um das Christentum. Zudem:

Zwischen 1096 und 1291 fanden auf Betreiben der Päpste sieben Kreuzzüge ins »Heilige Land« Palästina statt, die nach Schätzung des Schriftstellers Hans Wollschläger (»Die bewaffneten Wallfahrten nach Jerusalem«) insgesamt bis zu 22 Millionen Menschen das Leben kosteten. Nach anderen Schätzungen waren es weniger, sie sprechen von Hunderttausenden von Ermordeten, was die Verbrechen nicht weniger grausam macht.

22 Millionen oder Hunderttausend sind eine enorme Diskrepanz. Damals lebten ja auch gar nicht so viele Menschen im Heiligen Land.

verreisterNutzer  04.12.2022, 10:38
@BelfastChild

Das Christentum distanziert sich auch von den Missbrauchstätern, trotzdem haben viele bedenken, dass in den Kirchen weiter Kinder missbraucht werden.

Easygoing775  04.12.2022, 11:34

Was weisst du ueber die Frauen in Katar? Schon mal dagewesen? Schon mal katarische Frauen kennengelernt? In Katar MUSS sich keine Frau verschlern. Das sind genau die Vorurteile, die der FS anspricht.

verreisterNutzer  04.12.2022, 11:40
@Easygoing775

Ähm das hört sich genau so an, wie damals diese Bayernleute bei der WM.

Habt ihr es gesehen etc.

Es ist nachgewiesen, dass in Katar Frauen keine Rechte haben. Vor allem wie abwertend der Katar WM Botschafter über frauen redete. Außerdem geben die das sogar zu.

verreisterNutzer  04.12.2022, 11:52
@Easygoing775

Selbstverständlich ist es wahr. Die Frauen in Katar dürfen nichts selbst ohne Vormund machen. Und der Vormund ist der Mann.

Frauen dürfen sogar Vergewaltigt werden. Denn wenn die eine Vergewaltigung anzeigen, werden die selbst bestraft.

Easygoing775  04.12.2022, 11:53
@Easygoing775

Durch Scheicha Moza haben die Frauen mehr Rechte als sonst irgendwo in der islamischen Welt. Tatsächlich war Katar das erste Land am Golf, das den Frauen aktives und passives Wahlrecht einräumte. Es gibt keinen Verschleierungszwang und sie dürfen Staatsämter bekleiden.

Es sind nicht alle, ich denke sogar das es wenige sind. Es kommt halt immer auf den einzelnen Menschen an was er aus dem gelesenen macht, wovon man auch direkt den Charakter ableiten kann.

Ich treffe die Aussage, wer Frauen schlecht behandelt ist ein Arscheloch, Religion spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denken nur wenige. Man weiss, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann.

du hast recht, es sind nicht alle Moslems so: nur die, die sich an Koran und Hadith halten

User997654367  04.12.2022, 10:42

Wo steht im Qur'an oder in einem hadith das wir Muslime grundlos Menschen töten sollen?

Man soll seine Frau gut behandeln

Sunan Abi Dawud 2144

Narrated Mu'awiyah al-Qushayri:

I went to the Messenger of Allah (ﷺ) and asked him: What do you say (command) about our wives? He replied: Give them food what you have for yourself, and clothe them by which you clothe yourself, and do not beat them, and do not revile them.

https://sunnah.com/abudawud:2144

Sunan Abi Dawud 2143

Bahz bin Hakim reported on the authority of his father from his grandfather (Mu'awiyah ibn Haydah) as saying:

I said: Messenger of Allah, how should we approach our wives and how should we leave them? He replied: Approach your tilth when or how you will, give her (your wife) food when you take food, clothe when you clothe yourself, do not revile her face, and do not beat her.

Abu Dawud said: The version of Shu'bah has: That you give her food when you have food yourself, and that you clothe her when you clothe yourself.

https://sunnah.com/abudawud:2143

Sahih Muslim 1468 a

Abu Huraira (Allah be pleased with him) reported Allah's Apostle (ﷺ) as saying:

He who believes in Allah and the Hereafter, if he witnesses any matter he should talk in good terms about it or keep quiet. Act kindly towards woman, for woman is created from a rib, and the most crooked part of the rib is its top. If you attempt to straighten it, you will break it, and if you leave it, its crookedness will remain there. So act kindly towards women

https://sunnah.com/muslim:1468a

Sure 4 Ayah 19

O die ihr glaubt, es ist euch nicht erlaubt, (verwitwete) Frauen gegen ihren Willen zu beerben. Und drangsaliert sie nicht in der Absicht, ihnen einen Teil von dem zu nehmen, was ihr ihnen (als Brautgabe) gegeben hat, es sei denn sie hätten eine nachgewiesene unzüchtige Handlung begangen. Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Und wenn ihr Abscheu gegen sie empfindet, so empfindet ihr vielleicht Abscheu gegen etwas, in das Allah ein grosses Gut gelegt hat.

(Ibn Abbas sagt: "Es handelt sich hier um einen Mann, der mit einer Frau zusammenlebt, deren Gesellschaft er nicht mag und die zuvor von ihm eine Mitgift erhalten hat. Er schadet ihr nun willentlich, damit sie ihm diese zurückgibt und er sich von ihr befreien kann." Ein solches Verhalten ist nicht zulässig. Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: "Der beste von euch ist derjenige, der am besten mit seiner Frau umgeht." Sahih Al-Jâmi n° 3314)

Bezüglich Sure 4 Ayah 34

Dieser Vers erlaubt weder Gewalt noch duldet er sie. Er zeigt uns Wege auf, wie wir mit heiklen Familiensituationen vorsichtig und weise umgehen können.

Das Wort „schlagen“ wird in dieser Ayah verwendet, aber es bedeutet nicht „körperliche Misshandlung“. Der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) erklärte es mit „dharban ghayra mubarrih“, was „ein leichter klopfen, der keine Spuren hinterlässt“ bedeutet.

Außerdem ist es im Islam verboten das Gesicht zu schlagen. Einige andere Gelehrte sind der Ansicht, dass es sich nur um eine leichte Berührung mit der Siwak handelt

Um alle Einschränkungen zusammenzufassen, die die Gelehrten dem „Schlagen“ auferlegt haben: Es muss mit einem leichten Gegenstand wie einer Zahnbürste, einem Taschentuch oder einer Handfläche erfolgen, nicht mit einem Knüppel oder einer Peitsche, es darf keine Schmerzen, Verletzungen, Schäden oder Schande verursachen, es darf keine blauen Flecken oder Spuren hinterlassen und es darf nicht an empfindlichen Stellen wie dem Gesicht erfolgen. Ein Mann, der gegen eine dieser Beschränkungen verstößt, wird rechtlich zur Verantwortung gezogen, und seine Frau sie kann die Scheidung beantragen, wenn sie nicht bleiben will, oder sie kann khula machen

Was ist khula?

wenn die Frau die Scheidung einleitet

es heißt talaq, wenn der Mann es tut, und khula, wenn die Frau es tut

-----------------------------------------------

In der Bibel steht folgendes:

Hosea 13:16

Das Volk von Samaria muss die Folgen seiner Schuld tragen, weil es sich gegen seinen Gott aufgelehnt hat. Sie werden von einem einfallenden Heer getötet, ihre Kleinen werden zu Tode geschleudert, ihre schwangeren Frauen werden von Schwertern aufgeschlitzt."

Hosea 13:16 (King James) Samaria wird seine Schuld tragen, weil es sich gegen seinen Gott aufgelehnt hat.

Sie werden durch das Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre schwangeren Frauen aufgeschlitzt.

1 Samuel 15:2-4

2 So spricht der Herr der Heere: Ich habe daran gedacht, was Amalek Israel angetan hat, wie er ihm auf dem Weg aufgelauert hat, als es aus Ägypten heraufzog.

3 So geht nun hin und schlagt Amalek und vernichtet alles, was er hat, und verschont ihn nicht, sondern tötet Mann und Weib, Kind und Säugling, Ochs und Schaf, Kamel und Esel.

2 Chronik 15:13 Alle, die den Herrn, den Gott Israels, nicht suchen, sollen getötet werden, ob klein oder groß, ob Mann oder Frau

horribiledictu  04.12.2022, 10:52
@User997654367

sure 4:15 und 4:34, nur als Bsp.

und "gut behandeln" von Frauen heißt immer noch, dass sie in allen rechtlichen Angelegenheiten schlechter gestellt sind als Männer, zB im Erbrecht.

das ist wohl die islamische Form von "gut behandeln"...

horribiledictu  04.12.2022, 11:03
@User997654367

wie auch immer: wie viele Moslems morden unter Berufung auf ihre Religion, und wie viele Christen tun dies?

die am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft sind die Christen - in der überwiegenden Zahl der Fälle sind die Täter Moslems, und das wird von ihren religiösen Autoritäten unter Berufung auf Koran und Hadith gut geheißen.

welche christlich-religiösen Autoritäten heißen Morde von Christen an andersgläubigen gut udn berufen sich dabei auf dei Bibel?

User997654367  04.12.2022, 11:05
@horribiledictu
welche christlich-religiösen Autoritäten heißen Morde von Christen an andersgläubigen gut udn berufen sich dabei auf dei Bibel?

LRA, eastern lightning Bewegung, die "Army of God" in den USA, der Ku klux Klan, Nationale Befreiungsfront von Tripura etc

horribiledictu  04.12.2022, 11:10
@User997654367

keinerlei religiöse Autoritäten, udn schon gar nicht Regierungen, unterstützen/rechtfertigen diese Irren - ganz im Ggs zu islamischen Terroristen, dei breite Unterstützung von sowohl vbon religiösen Führern als auch von vielen Regierungen (unter berufung auf die Religion) erfahren.

erklär mir doch bitte, warum das so ist, und warum dieses "Phänomen" ausschließlich im Islam auftritt, wo das doch angeblich eine so friedliebende Religion sein soll!

horribiledictu  04.12.2022, 11:11
@User997654367

Der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

--------------------------

ja, wird behauptet. die Realität beweist fast täglich das genaue Gegenteil.

User997654367  04.12.2022, 11:16
@horribiledictu

Du hast so gut wie gar keine Ahnung

Recherchier mal was die LRA und die Nationale Befreiungsfront von Tripura ist und was sie tut

User997654367  04.12.2022, 11:18
@horribiledictu

Was Menschen im Namen des Islams ans Terroranschlägen tut bedeutet nicht dass es auch etwas mit dem Islam zutun hat

Sonst würde jeder praktizierende Muslim in Deutschland anfangen Terroranschläge zu begehen und dies ist nicht der Fall

Der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun

Qur'an Sure 5 Ayah 32

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

User997654367  04.12.2022, 11:22
@horribiledictu

Sure 5 Ayah 28

Wenn du deine Hand nach mir ausstreckst, um mich zu töten, so werde ich meine Hand nicht nach dir ausstrecken, um dich zu töten. Ich fürchte Allah, den Herrn der Weltenbewohner.

horribiledictu  04.12.2022, 11:32
@User997654367

die von dir genannten Gruppen haben keinerlei Unterstützung von irgend welchen religiösen Autoritäten oder Regierungen, ganz im Gegensatz zu islamischen Terroristen.

erklär mir, warum islamische religiöse Autoritäten oder Regierungen, die sich auf den Islam berufen, islamischen Terror unterstützen, wenn dies doch angeblich so sehr gegen den Islam sein soll!

Winterlimonade  04.12.2022, 11:34
@User997654367

Du begehst hier halt gleich mehrere Denkfehler, User997654367.

  1. Du ziehst die Bibel als Vergleich heran. Der Koran ist für euch unfehlbar, und Gesetz, für uns ist die Bibel das NICHT. Wir wissen sehr genau, sie ist von Menschen geschrieben, wir wissen auch, dass sie in einer weit zurückliegenden Zeit geschrieben wurde. Niemand hält sich ans alte Testament und darüber solltet "ihr" auch zutiefst dankbar sein, sonst wärt ihr nämlich alle nicht mehr da, wenn wir es tun würden.
  2. Was im Koran steht und was seine Anhänger tun, sind zweierlei Dinge. Wenn ich laut rufe "ich bin friedlich" und dir eine Ohrfeige gebe, nach was beurteilst du mich? Dem was ich sage, oder was ich tue? So handeln wir moderne Menschen im Westen es auch. Das was du tust zählst, nicht was du sagst oder vorgibst zu sagen.
  3. Die Fähigkeit, den Koran so zu interpretieren, wie es gerade passt, beherrschen viele Muslime ausnahmslos. Der "Grund" zum töten ist nämlich idR sehr schnell gefunden, da reicht schon ein Comic oder eine Aussage, die nicht passt. Siehe Charlie-Hebdo und der getötete Lehrer in Frankreich.
  4. Du hast recht, der Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun, aber dennoch greifen sehr viele Muslime zu genau dem: Terror. Schlicht weil sie zu schwach sind, sich gegen den sehr viel stärkeren Westen zu behaupten. Die Taliban, Pakistan, der Iran, all diese islamischen Länder hätten in einer Auseinandersetzung, die der Westen gewinnen möchte, keine Chance.