Wieso darf ich das nicht?
Ich liebe E-scooter fahren und vorallem im Dunkeln, aber meine Mutter lässt mich nicht, sie will einfach nicht das ich in dunkeln fahre und ich Check wirklich nicht warum, es regt mich so auf… vor allem im Winter sobald es nur eine Dämmung ist, muss ich schon zuhause sein und das ist teilweise um 15 Uhr schon, wo ich nich in der Schule bin. Ebenso ist es wenn ich kurz zum einkaufen möchte, die Läden sind mit dem e scooter 3 Minuten von unsere Haus entfernt und nichtmal da darf ich Dunkelheit hin, das regt mich so unnormal auf, ich fühle mich mega gebunden. Und dann wundern die sich, wieso ich kaum rausgehe, ja wenn ich ständig zur frühen Zeit zuhause sein muss, was teilweise direkt nach der Schulzeit ist, hab ich auch kein bock für paar Minuten raus zu gehen…
wieso wollen die das nd??
ist das bei euch auch so??
Zudem haben die bei mir zwei Ortungsapps und in meinem e scooter auch ein airtag, damit die ja wissen wo ich bin
Wie alt bist Du denn?
Fast 16
Haben die Dinger Licht?
Ja selbstverständlich
7 Antworten
Als Autofahrer sieht man die Dinger im Dunkeln hat echt extrem schlecht - vor allem wenn im Winter dann auch noch Nässe auf der Fahrbahn dazukommt. Selbst wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist, sieht man die oft einfach ziemlich spät und deshalb ist es schon sehr gefährlich sich mit diesen Teilen im Dunklen auf öffentlichen Straßen zu bewegen.
Ich schätze, dass deine Eltern einfach keine Lust haben dich in kleinen Einzelteilen von irgendeiner Motorhaube runter zu kratzen. Ich bin selbst auch Vater und erlaube meiner Tochter auch nicht allein im Dunklen auf die Straße zu gehen oder mit ihrem Roller zu fahren (okay, meine Tochter ist auch erst 7 - ich hoffe, dass sie mit 16 von selbst klug genug sein wird, sich nicht unnötig in Lebensgefahr zu begeben).
Ja, aber nicht mit nem elektrischen Tretroller auf die Straße
Zudem haben die bei mir zwei Ortungsapps und in meinem e scooter auch ein airtag, damit die ja wissen wo ich bin
Und was nützt das deine Mutter, wenn sie dich damit findest und du in deinem Blute liegst. Schnell gefunden, aber leider schon tot.
Ich wette, du bist, wie fast alle im Winter, dunkel gekleidet.
Somit bist du kaum, und wenn, viel zu spät zu erkennen. diese kleine Scooterfunzel sieht man gerade mal 4/5 Meter. Ein Auto braucht bei Tempo 50 aber schon 25 Meter Bremsweg bis zum Stillstand.
Somit kannst du deiner Mutter vorschlagen, dass du dir eine blinkende Warnweste und ein Helm mit Blinklicht besorgst, damit du besser gesehen werden kannst.
Ich selber trage im Winter schneeweiße Jacken- so bin ich von weitem im dunkeln zu sehen.
Ich habe blinket am roller dran, zudem fahre ich nichtmal auf der Straße sondern auf dem Fahrrad weg. Ebenfalls bin ich nicht dunkel gekleidet sondern hab immer auffällige sachen an
Deine Mutter möchte nicht, dass du weggefangen wirst.
Die Gefahr dazu ist im Dunkeln höher als im Hellen.
Im Sommer darfst du dann bestimmt wieder bis 22 Uhr raus.
die Läden sind mit dem e scooter 3 Minuten von unsere Haus entfernt
Dann kann man da auch ganz locker in 10 Minuten zu Fuß hinlaufen.
Scooter sind bei Dunkelheit kaum zu erkennen. Die kleine rote Funzel in Bodennähe ist sehr schwer wahrzunehmen, von der Seite sind sie sowieso kaum zu sehen. Handzeichen, die Abbiegen oder beabsichtigte Spurwechsel ankündigen könnten, habe ich von Scooterfahrern noch nie gesehen. Also ist es kein Wunder, dass diese für den Straßenverkehr völlig ungeeigneten Spielzeuge regelmäßig verunglücken.
Ich bin ja aber auf dem Fahrrad weg und nicht auf der Straße und das wissen meine Eltern