Wieso brechen so viele den Kontakt ab?

6 Antworten

Man braucht nicht immer einen Grund, um keinen Kontakt mit jemandem haben zu wollen.

Ich habe auch zu vielen Menschen keinen Kontakt mehr, weil ich die Freundschaften einfach nicht mehr genossen habe. Die Personen haben jedoch nichts falsch gemacht.

Lisa20002
Fragesteller

Ich will mich niemanden aufdrängen, nur wundert es mich.

Ich glaube jedenfalls nicht dass ich echt so langweilig bin.

sccangel09  15.08.2021, 23:49
@Lisa20002

Musst du auch nicht sein. Zweifle nicht an dir selbst, es muss nichts mit dir direkt zu tun haben.

Ich selbst bin zum Beispiel ein Mensch, der sich ganz langsam an neue Leute herantasten muss, um wirklich was mit ihnen machen zu wollen. Wenn sie dann super viel mit mir machen wollen, versuche ich einfach nur, irgendwie aus der Situation rauszukommen.

Manchmal merke ich auch, dass mir Leute eigentlich doch nicht ganz so sympathisch sind, will das aber auch nicht direkt so sagen. Dann versuche ich auch, langsam aber sicher den Kontakt ausschleichen zu lassen. Ich finde das die für alle Beteiligten angenehmste Lösung.

Lisa20002
Fragesteller

so scheint es nur wundert es mich dass soviele da kein Interesse an fortsetzung des kontaktes haben wenn es ja eh nette treffen waren

J0T4T4  15.08.2021, 23:42
@Lisa20002

Ich versuche natürlich auch mir absolut nichts anmerken zu lassen, weil ich ja gerade die Konfrontation vermeiden möchte. Manchmal fand ich das Treffen an sich auch sehr nett, bin nur einfach nicht schon wieder für ein neues bereit. In dem Fall würde ich mich dann aber später wohl nochmal melden, wenn ich wieder Lust haben sollte.

Lisa20002
Fragesteller
@J0T4T4

ja aber die melden sich gar nciht mehr.

eher ist es so dass wir uns über 3 monate vl 4 oder 5 mal treffen und sie dann keine lust mehr auf weitere treffen haben als würden sie dann spontan das interesse verlore habne.

Das kann ja sehr viele Gründe haben. Keine Zeit, engere Freunde, die denen wichtiger sind als du, zu beschäftigt für neue Freundschaften oder du textest vielleicht zu viele Nachrichten und das nervt mich zum Beispiel total. Vor allem, wenn ich denjenigen noch nicht gut kenne.

Lisa20002
Fragesteller

ich weiß was du meinst aber nein ich schreibe da nicht so viel

KJS3007  15.08.2021, 23:59
@Lisa20002

Ach weißt du, viele sind auch einfach nur sehr oberflächlich. Mit denen kannst du feiern und das war's.

Leute kommen, sie gehen aber auch wieder. Ich verstand es zwar auch nie aber ich akzeptierte es irgendwie...

Schnelllebige Zeit. Sowas ist normal heute.