wieso bin nur ich schwarz und der rest meiner familie nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

keine ahnung 50%
nicht adoptiert 38%
adoptiert 13%

9 Antworten

nicht adoptiert

Es reicht schon wenn ein Familienmitglied vor 6 Generationen dunkelhäutig war. Auch dann kann es dazu kommen dass Jahrzehnte später ein Kind die gene bekommt. Selten, aber möglich!

nicht adoptiert

Möglicherweise ist deine Mutter mit einem Dunkelhäutigen fremd gegangen.

Oder - falls du das älteste Kind bist - stammst du aus einer früheren Beziehung.

Hast du einen farbigen Grossvater oder eine farbige Grossmutter ? Daran könnte es liegen, dass deine Eltern und Geschwister weiss sind und du farbig bist. Manchmal wird bei der Vererbung eine Generation übersprungen, so dass nicht deine Eltern farbig sind, sondern jemand von deinen Grosseltern.

Klingt für mich als hättest du einen dunkelhäutigen biologischen Vater. Wenn es in deiner Verwandtschaft ansonsten keine dunkelhäutigen Personen gibt, ist das die wahrscheinlichste Option.

Anderer Vater wie die anderen.