Wieso bin ich derzeit so angespannt?
Hallo,
ich habe ein recht „blödes“ Problem.
Es geht um mich und meinen Freund.
Ich bin seid Wochen, wenn nicht sogar ein paar Monaten ziemlich zickig und angespannt. Egal, was mein Freund sagt, ich bin direkt schlecht gelaunt, wenn mir was nicht passt. So war das vorher nie.
Ich weiß nicht, wieso ich auf einmal so gereizt auf alles reagiere. Es tut mir leid, was ich ihm auch mehrmals versuche zu zeigen, aber irgendwie ändert sich nur schwer etwas bei mir.
Ich möchte dieses Verhalten am liebsten so schnell wie möglich beiseite legen.
Habt ihr Ratschläge, kennt ihr sowas selbst?
Vielen dank schonmal im voraus! :)
4 Antworten
Das heißt irgendetwas ist los. Das "einfach zusammenreißen" ist bockmist, damit wirst du es nicht los. Mit irgendetwas bist du sehr unzufrieden. Kann mit deinem Freund zu tun haben, oder auch nicht. Denn wir lassen es immer an den Liebsten aus. (da sind wir "sicher".) zB: Machst du viel, von dem das von dir erwartet wird und du eigentlich nicht willst oder satt hast; ist die berufliche Situation ätzend; bist du schwanger; oder hattest du eine Auseinandersetzung mit ihm oder jemand anderen, die "groß" war und nicht wirklich geklärt ist? und auch möglich: willst du noch mit ihm zusammensein?
Klingt nicht so toll!
Verhälst du dich anderen gegenüber auch so oder ist das nur bei ihm so?
Wie sieht es denn gefühlstechnisch bei dir aus? Liebst du ihn noch? Gibt es vielleicht irgendwas was dich an ihm stört? Oder läuft irgendwas in eurer Beziehung nicht so wie du es gerne hättest?
Ich liebe ihn und daran scheitert die Beziehung nicht, es geht eher in Richtung, dass ich auch zu anderen so bin, aber zu ihm auch, weil ich ihn am meisten sehe.
Ihr müsst miteinander reden, was stört dich, was erwartest du von der Beziehung, was fehlt dir, was würdest du dir wünschen
deine Zickigkeit kommt wohl von einer Unzufriedenheit
Wie ist denn deine aktuelle Situation angesehen von deinem Freund? Bist du generell unzufrieden mit dir und deiner Situation? Gibt es auf Arbeit/Schule etwas, was dich belastet? Hast du genug Zeit für dich und Freunde?
Ehrlich gesagt, gibt es viele kleine Dinge, die mich stressen, aber in der Schule oder mit mir bin ich relativ zufrieden, deshalb weiß ich nicht genau, was mit mir los ist.
Ich habe mit niemandem Probleme, meine aktuelle schulische Situation ist auch völlig in Ordnung, aber alles kommt irgendwie zusammen, ich bin in letzter Zeit auch zu meinen Freunden so.