Hilfe, ich bin in letzter Zeit so schnell gereizt und genervt - Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendetwas macht Dich unzufrieden oder sogar traurig! Vielleicht gibt es da auch etwas, was Dir mißfällt und Du kommst aus der Nummer nicht raus! Gründe kann es viele geben! Wenn man im Job von Kunden nur angemeckert wird, so ist das auch sehr frustrierend - man möchte am liebsten draufhauen und darf aber nicht!? Schreib Dir doch mal auf, was Dir alles nicht gefällt - das kann helfen, den Kopf ein wenig klarer zu kriegen! Schaff Dir auch in der Familie vielleicht mehr Freiräume, Du bist nicht für alles alleine verantwortlich! Geh viel an die frische Luft, wie wäre es mit regelmäßigen Saunabesuchen - das tut gut und man lernt auch neue Leute kennen. Vielleicht einen Hund anschaffen, damit machen Spaziergänge viel mehr Spass! Also, es gibt schon einige Möglichkeiten, zu wieder mehr Balance zu kommen! Alles Gute für Dich!

Danke fürs Sternchen! Hoffe, die Tips bringen Dir was!!!

0

Der Job in dem DU 8h pro Tag bist ist sehr entscheidend für Dein Wohlbefinden. Viele Menschen glauben Sie müssten irgendeinen Job machen weil Sie Geld verdienen müssen um die Familie zu ernähren, dass ist auch richtig. Aber man sollte sich wirklich einen Job aussuchen, in dem man glücklich und zufrieden wird und vor allem mit netten Leuten in einem Team ist. Wenn nicht entweder die Aussprache mit Kollegen suchen, was oft nicht leicht ist oder den knallhart den Job wechseln. Oftmals hilft aber schon eine Aussprache.

Durch den Stress... kenn ich sehr gut. Ich arbeite im Einzelhandel und hab auch viel um die Ohren und auch viel wegen Kunden Stress. Du solltest etwas tun, wo du dich richtig auslassen kannst, mal richtig austoben. Und aber auch mal eine Wanne voll Wasser lassen und mal ein ausgiebiges Vollbad nehmen, das beruhigt. Sag deinen Mitmenschen zuhause, dass du jetzt einfach mal Ruhe zum Entspannen möchtest, dafür wird sicher jeder Verständnis haben.

Was möchtest Du wissen?