Wie geht man mit genervten Mitarbeitern um?
Hey,
Bei mir gibt es auf der Arbeit einen genervten Mitarbeiter der jeden Tag schlecht gelaunt ist. Man merkt richtig wie er die Arbeit hasst und sich dazu zwingt um zu Arbeiten oder mit den Kollegen freundlich zu reden. Manchmal kommen dumme Antworten z.b ist mir doch egal oder lass mich in ruhe. Das Nervt wenn er so launisch ist. Soll man lieber solche Leute ignorieren?
LG
3 Antworten
Ja, wenn er seine Ruhe haben will, die kann er doch haben, ich würde mich dann nicht mehr mit ihm abgeben und nur, wenn nötig, mit ihm sprechen.
Das würde ich mir aber nicht bieten lassen und ihn mal zur Rede stellen, was das soll, schließlich bist Du ja zum arbeiten da und nicht zum Vergnügen.
Wenn ich das bei ihn anspreche dann gibt es nur Zoff zwischen uns und einen streit möchte ich nicht anfangen.
Es ist nicht an dir, ihm einen Jobwechsel nahe zu legen.
Weiß die Geschäftsführung davon? In großen Betrieben wissen die da oben meist nichts von denen da unten. Das ist das Problem.
Ja da hast du auf jeden fall recht, denen da Oben ist nur das große Geld wichtig und die Gesundheit und Psychische Gesundheit ist den egal.
Habe es noch nicht angesprochen wir beide sind erst seit 2 Wochen hier.
kauf dir ein snicker und packt es in die schublade, bei der nächste dümme antwort gibst du ihn den snicker und sagst : du bist nicht du wenn du hungrig bist.
Bei mir funktioniert es immer.
Manchmal muss ich mit ihn alleine zusammen arbeiten. Der Arbeitsplatz ist in einer engen Küche und immer wenn wir uns zu nah kommen verdreht er immer die Augen oder sagt in einem frechen Ton "verschwinde"