Wieso bestellen wir nicht gleich 100 Eurofighter 50 Tornados, 50 A400M und 100 Eurodrone?

2 Antworten

Tornado wird schon seit 1998 nicht mehr hergestellt- mal so am Rande

Eurofighter- sind schon mehr bestellungen d als überhaupt Produziert werden kann-

A400 - das gleiche wie beim Eurofighter.

Eurodrohnen- auch des selbe, wie beim Eurofighter und A400

mann kann so viel Geld haben wie man will und Bestellen- Wenn nicht mehr Produziert wird- nützt dir keine Bestellung- es kommt trotzdem nicht schneller oder mehr.

Wenn du etwas Herstellst- und kannst im Jahr maximal 50 liefern- und du bekommst eine -Bestellung von 200- wieviel kannst du sofort Liefern ?

So einfach ist das also nicht.

Weil man bei Militärflugzeugen nicht einfach wieder die Maschinen anwerfen kann wie z.B. in einer Marmeladenfabrik. Die genannten Flugzeuge sind samt und sonders nicht mehr in Produktion, die nötigen Spezialisten längst anderswo beschäftigt, eine Wiederaufnahme Derselben wäre daher ein logistischer und finanzieller Kraftakt.

Und wie würde das finanziert? Durch Steuererhöhungen und/oder neuerliche Staatsverschuldung.