wieso bekomme ich immer abends erst hunger?

6 Antworten

Am Tag merkst Du durch die Ablenkung den "kleinen Hunger" nicht, aber am Abend und bis dahin ist er gross...LG

das hab ich auch immer und ja das ist voll doof abends viel zu essen ist nicht so gut, weil der magen dann alles beim schlafen verdauen muss und dadurch schläfst du glaub ich nich so gut und außerdem verbrauchst du das was du zunimmst nicht mehr

ist bei mir genauso, du hast hal abend, weil du dich abends eher entspannst keinen hunger aber dann fassen dich die Gefühle und du musst was essen, und weil du dann eh nicht viel gemacht hast, hast du hal lust dich mit essen zu verwöhnen^^

Hunger am abend während Diät?

Hey leute,

habe gestern eine Diät angefangen, mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Aber da ich öfters abends Hunger bekomme, weiß ich nicht ob ich was essen soll oder nicht? Natürlich gesund, aber wäre das sinnvoll? Wenn ich was zu mir nehmen darf, was genau darf ich denn essen?

...zur Frage

Ist mein Essverhalten ,,gestört´´?

Hallo,

also erst mal vorweg, ich hab eine ganz normale Figur und bin keineswegs zu dünn aufgrund meines Essverhaltens. Da mir aber in den letzten Tagen ein paar Leute gesagt haben, dass ich in eine Essstörung reinrutschen könnte will ich das jetzt hier fragen.

Also ich frühstücke jeden Tag (relativ viel!).. Fürs Mittagessen hab ich keine Zeit (Schule) und abends hab ich nicht wirklich Lust irgendwas zu essen... dH. ich esse jeden Tag irgendwie nur morgens, dafür aber viel.. und ich hunger abends auch nicht bzw. denk ich nicht mal an Essen..

Und ich mache das nicht, weil ich Essen ekelhaft finde oder abnehmen will... von daher finde ich, dass das keine Störung ist.. und ich glaube daher auch nicht, dass ich irgendwann eine Essstörung bekomme.. aber wie seht ihr das ?? (Mein Gewicht bleibt relativ konstant und ich esse so seit ca nem Jahr).

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Ist es schädlich nur abends zu essen? - habe sosnt kein hunger

Hallo,

Ich esse derzeit nur abends etwas aber auch nicht grad viel. Der Grund, ich hab einfach kein Appetit und kein hunger, nicht mal ein Magenknurren.

Andere finden das komisch.

Ist es eigentlich schädlich wenn man so wenig isst und nur abends etwas??

PS: esse viel Gemüse und salat und ab und an Obst, aber selten, da ich zurzeit einfach nichts süßes mag.

...zur Frage

Warum kann ich mich Abends mit dem essen nicht beherrschen?!

Hi, Ich habe ein rieeeeeeeeeeeesen Problem!^

Ein Tag sieht bei mir ca. so aus:

bis 13 oder 14 Uhr esse ich nichts, nur wasser und Tee wird getrunken, weil ich keinen Hunger habe, dann esse ich mittag, Nudelsalat, Joghurt, Obst oder auch Brot, dann habe ich bis Abends keinen Hunger. Wir essen dann meistens warm. Aber dann, dann bekomme ich lust auf süßes und esse dann alles auf, was ich finde! Ich kann mich einfach nicht bremsen! Was kann ich tun???

Aber ich kann nicht mehr am Tag essen, weil ich einfach keinen Hunger habe!!

LG Alexi, hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Essen wenn man keinen Hunger hat?

Hallo :)

Ich habe Sommerferien und bin gerade eine Woche lang bei meiner Oma und meinem Opa die ich das ganze Jahr noch nicht gesehen habe, da sie ca 300 km weg wohnen. Mein Problem ist jetzt das ich Zuhause nie Kuchen und ganz selten Abendbrot esse, da ich da meistens keinen Hunger habe. Meine Oma findet es aber sehr wichtig abends etwas zu essen. Gestern z.b. hatte ich garkeinen hunger abends und musste trotzdem ein Brötchen und eine Schale Obst essen. Ich habe ihr schon mehrmals gesagt ich würde was essen wenn ich hunger hätte. Sie besteht aber darauf das ich Abendbrot esse. Für mich ist das Sinnlos weil warscheinlich niemand isst wenn man keinen hunger hat. Sie denkt auch das ich nur, weil ich abends keinen hunger habe, eine Essstörung habe. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir uns zuletzt gesehen haben, habe ich schon sehr viel abgenommen aber auch nur, weil ich gewachsen bin und jetzt ein bisschen mehr auf meine Ernährung achte d.h. ich esse nicht mehr so viel Süßigkeiten und fast foot. Wie kann ich ihr noch Verständlich machen das ich schon alt genug bin und besser weiß wann ich was zu essen brauch ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?