Wieso bekomme ich die ganze Zeit Dehnungsstreifen?

4 Antworten

Naja die bilden sich eigentlich nicht ohne Grund. Dehnungsstreifen bilden sich, wenn die Haut zu schnell gedehnt wird ,sodass sie sich nicht schnell genug regenerieren kann. Heißt also, dass dein Körper sich irgendwie in der Form verändert haben muss.

idkkk0909
Fragesteller

Ich hab meine Dehnungsstreifen nur an den Beinen und da hat sich wirklich nichts verändert, deswegen frage ich auch, weil wie du schon gesagt hast, die bilden sich nicht ohne Grund🤷‍♀️

Hallo! Machst Du Sport?? Könnte eine Ursache sein. Auch Wachstum. Oft findet man aber auch keinen Ursache.

Aber :  Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Schönen Tag.

idkkk0909
Fragesteller

Nein, ich mache keinen Sport

Nachdem das du erst 16 bist kannd as durchaus am Wachstum liegen.

idkkk0909
Fragesteller

Kann sein

sweven  03.09.2021, 14:32
@idkkk0909

Wie gesagt. Gut möglich das du gerade sehr schnell wächst.

Wie groß bist du und wie viel ist dein Körpergewicht?

Bist du im letzter Zeit gewachsen?

idkkk0909
Fragesteller

1.67 & 53/54kg

Ich war im Mai noch 1.65 und vor paar Tagen hatte ich noch starke Beinschmerzen abends