Wieso bedrängt mich meine Ex Freundin so stark?

4 Antworten

Es ist halt so, wenn man was nicht haben kann, was man haben will, dann wächst das Interesse noch weiter. Vielleicht hält sie es für ein Spiel von Dir, dass Du nicht reagierst. Was ich tun würde, ich würde ihr einmal eine email schreiben und ihr schildern, dass die Sache für Dich schon lange erledigt ist und dass Du nicht nachvollziehen kannst, wieso sie sich immer noch dauernd bei Dir meldet. Erkläre ihr deutlich, aber nie verletzend oder beleidigend, dass Du keinen, auch keinen freundschaftlichen Kontakt wünschst und dass in Deinem Leben kein Platz mehr für sie ist. Nicht heute und auch nicht morgen. Bitte sie darum, ihr Leben ebenfalls selbst in die Hand zu nehmen und sich anderweitig zu orientieren, statt immer an Dir festzuhalten. Dann schreibe ihr, dass Du ab sofort keinerlei Nachrichten mehr von ihr erhalten möchtest und bitte sie, Dich endlich in Ruhe zu lassen. Du kannst auch erwähnen, dass das ansonsten Stalking ist und strafbar. Und evtl. kannst Du auch schreiben, dass Du notfalls eine Unterlassungsklage durch einen Anwalt einreichen wirst. Dann gehe hin, in den meisten Sachen wie Facebook kannst Du Personen aus Deinem Bekanntengruppe komplett löschen und lass Kommentare nur von Bekannten zu. Wenn möglich, setz sie auf die Ignorierliste und das überall. Falls doch was kommt, gleich löschen. Und dann nicht mehr reagieren.

Vielleicht reagiert sie dan auf die Nachricht und läßt dich in Ruhe, wenn Du es ihr so deutlich sagst. Danach auf nichts mehr reagieren. Notfalls wirklich mal ein Schreiben vom Anwalt verfassen lassen..

Was Frau nicht haben kann, das will sie um so mehr..... ;) Sie hat Schluss gemacht, sie muss damit leben. Ich glaube, du verletzt sie am wenigsten, wenn du ihr noch einmal sagst/schreibst, dass sie dich doch bitte in Ruhe lassen soll und dann das ganze abhakst. Wenn du dich wieder mit ihr triffst etc. geht alles nur wieder von vorne los, das tut weder ihr noch dir gut, vermute ich.

die frage, die du stellst, ist doch einfach zu beantworten: sie hat gemerkt, das sie doch noch was für dich übrig hat und versucht eben immer noch, das du dich meldest . sie liebt dich immer noch, hängt an dir, un manche denken immer, das das gegenüber auch so fühlt. sie vor allem deswegen, weil sie ja eigentlich genau weiss, das sie selöbst schluss gemacht hat und nun denkt, du empfindest eventuell doch noch was und je länger sie dich bedrängt, umso eher kommen eventuell wieder alte gefühle zutage. sie hofft halt. aber nachdem du keine bezeihung mehr zu ihr willst, ist für dich die sache ja gegessen. ich würde ihr eine einzige email schreiben, in der du ihr erkläst, das sie dich damals verletzt hat, da SIE ja schluss gemacht hat. und das du keinerlei gefühle mehr für sie übrig hast und auch keine beziehung mehr mit ihr führen willst und das du mit deiner situation vollkommen zufrieden bist. klar kann sie das verletzen, aber damit machst du oihr klipp und klar, das sie sich das ganze geschreibse sparen kann. und nach dieser email würde ich an deiner stelle auch , wie bisher, auf nichts reageiren, was sie tut. irgendwqann hört sie auf, garantiert.

also ich würde ihr sagen:

-das du keine beziehung(oder freundschaft) mehr willst -das sie dir nicht ständig schreiben soll und ich denke das sie das macht weil sie eben gemerkt hat das sie noch gefühle für dich hat und das sie dich eigendlich immer noch total cool findet... aber ich denke wenn du ihr jetzt weite hin nicht mehr schreibst dann wird sie irgendwann damit aufhören weil sie dann eben einfach merkt das du nichts mehr von ihr willst wenn das nicht so is sag ihr alles klip und klar.. viel glück