Wieso bedrängt mich meine Ex Freundin so stark?

4 Antworten

Es ist halt so, wenn man was nicht haben kann, was man haben will, dann wächst das Interesse noch weiter. Vielleicht hält sie es für ein Spiel von Dir, dass Du nicht reagierst. Was ich tun würde, ich würde ihr einmal eine email schreiben und ihr schildern, dass die Sache für Dich schon lange erledigt ist und dass Du nicht nachvollziehen kannst, wieso sie sich immer noch dauernd bei Dir meldet. Erkläre ihr deutlich, aber nie verletzend oder beleidigend, dass Du keinen, auch keinen freundschaftlichen Kontakt wünschst und dass in Deinem Leben kein Platz mehr für sie ist. Nicht heute und auch nicht morgen. Bitte sie darum, ihr Leben ebenfalls selbst in die Hand zu nehmen und sich anderweitig zu orientieren, statt immer an Dir festzuhalten. Dann schreibe ihr, dass Du ab sofort keinerlei Nachrichten mehr von ihr erhalten möchtest und bitte sie, Dich endlich in Ruhe zu lassen. Du kannst auch erwähnen, dass das ansonsten Stalking ist und strafbar. Und evtl. kannst Du auch schreiben, dass Du notfalls eine Unterlassungsklage durch einen Anwalt einreichen wirst. Dann gehe hin, in den meisten Sachen wie Facebook kannst Du Personen aus Deinem Bekanntengruppe komplett löschen und lass Kommentare nur von Bekannten zu. Wenn möglich, setz sie auf die Ignorierliste und das überall. Falls doch was kommt, gleich löschen. Und dann nicht mehr reagieren.

Vielleicht reagiert sie dan auf die Nachricht und läßt dich in Ruhe, wenn Du es ihr so deutlich sagst. Danach auf nichts mehr reagieren. Notfalls wirklich mal ein Schreiben vom Anwalt verfassen lassen..

Was Frau nicht haben kann, das will sie um so mehr..... ;) Sie hat Schluss gemacht, sie muss damit leben. Ich glaube, du verletzt sie am wenigsten, wenn du ihr noch einmal sagst/schreibst, dass sie dich doch bitte in Ruhe lassen soll und dann das ganze abhakst. Wenn du dich wieder mit ihr triffst etc. geht alles nur wieder von vorne los, das tut weder ihr noch dir gut, vermute ich.

die frage, die du stellst, ist doch einfach zu beantworten: sie hat gemerkt, das sie doch noch was für dich übrig hat und versucht eben immer noch, das du dich meldest . sie liebt dich immer noch, hängt an dir, un manche denken immer, das das gegenüber auch so fühlt. sie vor allem deswegen, weil sie ja eigentlich genau weiss, das sie selöbst schluss gemacht hat und nun denkt, du empfindest eventuell doch noch was und je länger sie dich bedrängt, umso eher kommen eventuell wieder alte gefühle zutage. sie hofft halt. aber nachdem du keine bezeihung mehr zu ihr willst, ist für dich die sache ja gegessen. ich würde ihr eine einzige email schreiben, in der du ihr erkläst, das sie dich damals verletzt hat, da SIE ja schluss gemacht hat. und das du keinerlei gefühle mehr für sie übrig hast und auch keine beziehung mehr mit ihr führen willst und das du mit deiner situation vollkommen zufrieden bist. klar kann sie das verletzen, aber damit machst du oihr klipp und klar, das sie sich das ganze geschreibse sparen kann. und nach dieser email würde ich an deiner stelle auch , wie bisher, auf nichts reageiren, was sie tut. irgendwqann hört sie auf, garantiert.

Ex freund vergessen ohne zusammen zu brechen?

Mein Freund hat sich vor einer Woche getrennt von mir, wir waren 1 Jahr zusammen und es ist durch einen „unnötig“ Streit dazu gekommen dass er Schluss gemacht hat. Wir hatten schon öfter einen kleinen Streit und haben uns danach eigentlich immer vertragen.

Nachdem er Schluss gemacht hat meinte er er wolle eine beziehungspause und dass er sich bei mir meldet sobald er Zeit hat dass wir darüber reden können. Ich war anfangs einverstanden bis wir heute kurz in Kontakt getreten sind und er meinte er wüsste nicht ob er mich liebt und er es nicht ganz beenden will da er Angst habe dass er mich dann doch zurück möchte.
Das Ganze war mir natürlich zu blöd und ich möchte ihn einfach vergessen. Ich weiß alles hat seine Zeit aber wie seit ihr über euren Partner hinweg gekommen? Es fällt mir sehr schwer ihn nicht zu kontaktieren oder an ihn zu denken. Habt ihr Tipps für mich? Danke im Vorraus

Ps mein ex ist 23 und ich bin 20

...zur Frage

meine freundin hat schluss gemacht weil ich keine beziehungspause wollte!

Hi ich habe/hatte eine Freundin mit der ich über 10 Monate zusammen war und letzte woche hat sie schluss gemacht weil sie eine beziehungspause wollte und ich meinte entweder ganz oder garnicht weil alle die ich kenne und eine beziehungspause hatten sind höchstens noch 2 wochen zusammen gewesen und deshalb war ich damit nicht einverstanden! Sie hatte damals wegen mir mit ihrem Ex Schluss gemacht und den Kontakt abgebrochen und hat ihn gleich nachdem schluss war sofort wieder den kontakt mit ihm gesucht. Ich wollte nicht das die befreundet sind weil ich ihn schon länger kenne und ihn noch nie mochte. Sie meint sie liebt mich noch nennt mich noch schatz hat noch alles von mir was ich ihr gegeben habe als zeichen der liebe bzw- Kette und sie küsst mich noch nennt mich schatz sagt das sie mich über alles liebt und läuft mit mir noch hand in hand durch die stadt sie meint sie braucht erstmal ein wenig zeit. Dann habe ich gemeint wenn du mich wirklich noch liebst dann brichst du den kontakt mir deinem ex sofort ab und sie macht es nicht. Sie macht garnichts mehr um mir zu beweisen das sie mich noch liebt. Was meint ihr liebt sie mich noch oder verarscht sie mich nur und traut es sich nicht zu sagen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kontakt wieder nach Monaten mit der EX - Sie bedankt sich auffällig - woran liegt das?

Mit meiner EX habe ich wieder Kontakt, etwa 1 mal die Woche. 3 x was unternommen, dabei hat sie sich 2 x auffällig bedankt, was sie nie zuvor gemacht hat, woran liegt das??? Meine EX meldet sich von alleine nicht, sie hat Schluss gemacht damals vor einigen Monaten. Nur ich muss oder nehme Kontakt mir ihr auf. Woran liegt dieses ausdrückliche Bedanken? Oder kann es mit Angst zu tun haben, weil sie sehr ängstlich und unsicher ist in ihrem Leben und hat Angst das ich ihre Angstprobleme (kindsheitsbedingt, verhaltengestörtbedingt) ihren Eltern einfach erzähle?

...zur Frage

Soll ich eine alte Freundin anschreiben?

Hallo, ich frage mich, ob ich mit einer alten Freundin wieder Kontakt aufnehmen soll. Die Vorgeschichte ist so: Es ist so, dass ich eine eigene Website betreibe und dort hat die Tage unter einem Artikel jemand kommentiert und mir alles Gute fürs neue Jahr gewünscht. Die Person hat auch ihren Vornamen drunter gesetzt und das ist der meiner alten Freundin. Ich weiß, dass sie immer meine Website gelesen hat und so kam der Gedanke, ob sie es ist. Ich weiß es halt nicht hundertprozentig!

Ich weiß jetzt nicht ob ich sie anschreiben soll..... Wir sind damals im Streit auseinander gegangen und hatten seit dem keinen Kontakt mehr. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Streit mit besten Freund, wieder schreiben nach einer Woche?

Also wir haben jetzt seit knapp einer Woche keinen Kontakt wegen einem Streit, wo er am Schluss gesagt hatte, dass ich mein Leben leben soll wie ich es für richtig halte. Aber er fehlt mir unheimlich. Nun meine Frage, findet ihr es okay wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn vermisse?

...zur Frage

Haben Frauen während eines Trennungsschmerzes trotzdem sexuelle Bedürfnisse?

Viele Frauen können sich nach einer schmerzlichen Trennung nicht sofort neu binden. Ich kenne nun ein Mädel das seit über fünf Monaten Trennung immer noch verletzt ist, also fast länger als die Beziehung eigentlich gedauert hat.

Wenn es denn stimmt, dass sie immer noch leidet, hat eine Frau dann nicht trotzdem Lust auf Sex? Es ist ja ein Grundbedürfnis wie Hunger und Schlaf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?