wieso atmet mein hund so komisch?

Ida122333  11.06.2023, 00:13

Welche Rasse ist er denn?

marielenker
Fragesteller

ein dackel

4 Antworten

Kann es sein, dass du „rückwärts Niesen“ meinst ?

https://m.youtube.com/watch?v=02kbbdOjYb4

marielenker
Fragesteller

ja das könnte sein es hat sich zwar nicht so dröhnend angehört aber definitiv sehr ähnlich

Klingt etwas nach Atemnot, hat er noch andere Symptome? Wie verhält er sich sonst, wenn er die Geräusche macht?

marielenker
Fragesteller

nein, das tritt wie gesagt jetzt zum 3 mal seit wir ihn haben auf und war auch nur ganz kurz wenn er die geräusche macht liegt er da aber gerade und der kopf ist oben also guckt normal herum

Ida122333  11.06.2023, 01:05
@marielenker

Kannst ja mal versuchen es aufzunehmen, falls es nochmal auftritt und ich würde es mal beim Tierarzt abklären lassen.

Wen er schläft Träumt er vielleicht, da machen sie auch immer so komische Geräusche. Oftmals zucken sie dan auch mit der Pfote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
marielenker
Fragesteller

das weiß ich aber er schläft nicht 😄

Frostilein10  10.06.2023, 23:34
@marielenker

👍

Meinst du dan vielleicht wie so seufzen?

Durch Schnaufen oder Seufzen signalisieren Hunde oft Wohlbefinden, manchmal auch Langeweile.

Es hört sich an als "wenn Menschen weinen"?

Nein, ich verstehe nicht wie Du es meinst.

Kannst Du vielleicht ein Bild von dem Hund hochladen wo er das tut?

marielenker
Fragesteller

Leider nicht aber das ist wenn du weinst und versuchst dich zu beruhigen dann atmest du doch schnell

sammyok  10.06.2023, 23:37
@marielenker

Vielleicht meinst du "hecheln" . Das tun Hunden aus unterschiedlichen Gründen. Wenn es ihnen zu heiß ist, um die Körpertemperatur zu regeln, oder wenn sie Schmerzen oder Juckreiz haben. Es kann auch Stress und Angst sein, würde ich aber in dem Fall ausschließen.

Oder schläft der Hund schon ? Meiner seufzt ab und zu wenn er träumt. Ist nicht schlimmes.

marielenker
Fragesteller
@sammyok

nein es ist auch kein hecheln, mein hund hechelt ständig ich kann das unterscheiden das ist sowas wie rückwärts atmen wahrscheinlich