Hund hört manchmal auf zu atmen beim Schlafen, ist das schlimm?

5 Antworten

Das machen Katzen auch, das ist der Übergang zur Tiefschlafphase. Katzen hören ab diesem Punkt auf zu schnurren. Es ist nichts Schlimmes.

Keine Sorge, es ist nichts schlimmes hat mir mein Tierarzt damals zu mir gesagt. Es irgendwie so eine Übergangsphase zwischen Tiefschlaf und leicht schlaf

Sorgen brauchst Du Dir keine machen. Er ist im Tiefschlaf. Wenn Du unsicher bist, dann rede mit Deinem Tierarzt.

Nein, er macht keine Atempausen, das sieht nur so aus. Er atmet dann flacher. Somit kein Problem!

Er macht keine Atempause, das wirkt nur so.

Halt ihm einen Spiegel unter die Nase, dann wirst du sehen, das er weiter atmet ;)