Warum atmet ein Hund so schnell / stark?

6 Antworten

Wir hatten immer Hunde und ich erinnere mich noch gut daran, dass sie auch schnell atmeten, als sie noch Welpen waren. Oft träumten sie auch noch dazu, bellten, knurrten und ihre Pfoten waren in Bewegung. Das war aber nur so, wenn sie schliefen. Auf Nachfrage bei dem Züchter und Tierarzt meinten beide, das sei normal, kein Grund zur Besorgnis. Ich kenne deinen Welpen nicht, aber vermutlich ist es bei ihr auch normal. Sonst frage deinen Tierarzt.

Bestimmt träumt sie schlecht. Das macht unser Hund auch, vor Allem Abends. Unser Hund zuckt dann noch mit den Pfoten und fängt zu winseln an.

Probier mal Eure Hündin lieb zu streicheln und beruhigend mit ihr zu reden. Vielleicht wacht sie dann auf, oder sie schläft beruhigt weiter.

Hunde träumen auch ! Vielleicht hatte er etwas schlechtes geträumt :)  wenn es öfters vorkommt zum hundeartzt gehen und ihn fragen 

Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?