Warum atmet ein Hund so schnell / stark?

6 Antworten

Bestimmt träumt sie schlecht. Das macht unser Hund auch, vor Allem Abends. Unser Hund zuckt dann noch mit den Pfoten und fängt zu winseln an.

Probier mal Eure Hündin lieb zu streicheln und beruhigend mit ihr zu reden. Vielleicht wacht sie dann auf, oder sie schläft beruhigt weiter.

Ich würde gucken ob das so bleibt... Und die Nase würde ich more angucken dort sieht man oft ob etwas nicht in Ordnung ist. Unser Hund hatten das selbe mit 8 Monaten es hatte sich raus gestellt das er einen Pilz in der Nase hat. Ich muss aber dazu sagen die Nase war echt am laufen als ob er erkältet wer

Wir hatten immer Hunde und ich erinnere mich noch gut daran, dass sie auch schnell atmeten, als sie noch Welpen waren. Oft träumten sie auch noch dazu, bellten, knurrten und ihre Pfoten waren in Bewegung. Das war aber nur so, wenn sie schliefen. Auf Nachfrage bei dem Züchter und Tierarzt meinten beide, das sei normal, kein Grund zur Besorgnis. Ich kenne deinen Welpen nicht, aber vermutlich ist es bei ihr auch normal. Sonst frage deinen Tierarzt.

Hunde träumen auch ! Vielleicht hatte er etwas schlechtes geträumt :)  wenn es öfters vorkommt zum hundeartzt gehen und ihn fragen

Viel Glück :)

kann alles oder nichts sein..

Am besten zum Tierarzt Lunge kontrollieren lassen.