hund atmet schnell und kurz. frage genau erklärt unten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verarbeitet im Traum "Erlebtes" Während der Wachphasen sind die Neuronen im Gehorn des Hundes sehr aktiv, könnten wir dem Hund in den Kopf hineinschauen würden wir feststellen, dass genau diejenigen Neuronen, die vorher das Feuerwerk als sehr belastend empfunden haben nun nochmals aktiv werden. Das Gehirn verarbeitet das Erlebte. Alles Gute Ilsemarie

Vielen Dank für den Stern!

0

Anspannung, Erregung, Angst, Unsicherheit. Das gibt sich wieder. Halte Fenster und Türen geschlossen, um dem Hund Sicherheit durch eine ruhige Atmosphäre zu geben.

Bei solchen Erlebnissen ist es normal, daß der Hund noch einige Zeit danach angespannt ist, was sich in Hecheln oder schnellerer Atmung bemerkbar macht.

sie träumt. wenn hunde etwas aufregendes erlebt haben (negativ,aber auch positiv) dann verarbeiten sie es im schlaf.. bestimmt zuckt und scharrt sie auch mit den pfoten,vielleicht fiept sie zwischendurch. das ist normal

Ist das normal das mein Hund nach der OP beim aufwachen relativ schnell Atmet?

Ich musste meine Hündin heute einen teil der Milchleiste entfernenlassen, da sie einen Mamatumor hatte. Nun habe ich sie wieder nach hause bekommen (in Narkose) und vom Tierarzt die order bekommen den Hund erstmal ganz in ruhe wach werden zu lassen. Doch nun atmet sie relativ schnell (fast wie ein Hecheln, nur ohne Zunge) ist das Normal. Mein Tierarzt meinte zwar, das wäre normal aber irgendwie mach ich mir doch etwas sorgen...ich bin wohl beim Tierarzt immer der der am meisten Leidet :-)

Mitlerweile hat sie mich schon ein paar mal angeschaut und einmal versucht (erfolglos) aufzustehen, nun schläft sie wieder....ist die schnelle Atmung normal?

...zur Frage

Wie schnell atmen junge Katzen?

Hallo ihr Lieben.

Unsere Kleine (3 1/2 Monate) atmet sehr schnell, wenn sie wach ist. Erst wenn sie rihtig tief schläft, atmet sie langsamer.

Ist das normal bei so jungen Katzen? es geht ihr sonst nicht schlecht, sie ist das blühende Leben.

...zur Frage

Mein hund hat gerade ständig den boden abgeschleckt und Gras gegessen jetzt schläft er und atmet ganz laut?

...zur Frage

Hund hat geschlafen und auf einmal fängt er an wild zu atmen?

Der Hund von meinen Opa hat ganz normal geschlafen, aber auf einmal fängt er an tief zu atmen, jetzt schläft er nicht mehr.
Hatte er einen Albtraum, können das Hunde überhaupt?

...zur Frage

Katze atmet komisch und schnell

Hallo, meine Katze atmet komisch. Immer wenn sie ruht und kurz vorm schlafen ist fängt das an und geht dann ungefährt 5-10minuten. Und wenn sie dann im Tiefschlaf ist hört es auf. Das Atmen kann ich nicht beschreiben es ist ein intensives und schnelles Atmen. Bisschen als sei ihre Nase verstopft. Sonst frisst, tobt, schmust und trinkt sie ganz normal. Habe auch nichts anderes außer das komische atmen gesehen. Beim Tierarzt war ich schon, aber die haben nichts gefunden weil in dem Moment das komische Atmen nicht da war. Wisst ihr vielleicht worum es sich handeln könnte ? Hat jemand Erfahrung ? Liebe Grüße

...zur Frage

Hund atmet 133 mal in der Minute

Hallo,

mein Hund, ein 6 Monate alter Golden Retriever, atmet 133 mal in der Minute im Ruhezustand (er schläft). Ist das normal?

LG und danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?