Normal dass Hundewelpen schnell atmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei euch so warm ist wie bei uns, dann hat es auch damit zu tun.

Plus die Aufregung der neuen Umstände..Das verarbeitet er ja im Schlaf auch..

Mach Dir keine Sorgen, da sollte alles okay sein.

Knuffell Wuffi mal unbekannterweise :-)

Nordlicht1990
Fragesteller

Süß :D
Mach ich

vielleicht träumt er ja? meine motte atmet beim träumen auch sehr schnell, manchmal jault sie auch oder rennt ;-)  das is voll niedlich

Nordlicht1990
Fragesteller

Ja das kenne ich, aber unser Rocky macht das die ganze Zeit, von dem Moment an wo er sich quasi hinlegt

LeonieBaetge  04.08.2015, 23:31
@Nordlicht1990

gib ihm ein paar tage, is doch alles neu bei euch und ungewohnt, anstrengend, dann is die mutti weg das verarbeitet er

Es ist sehr warm, da ist das dann normal.

ja normal und glaub auch hat was mit der wärme zu tun

9 Wochen ist eigentlich noch zu früh um ihn von der Mutter zu trennen, wo habt ihr ihn denn her? Ein Welpe sollte mindestents 10-11 Wochen bei seiner Mutter und den Geschiwstern bleiben. 9 Wochen ist zu früh, denn gerade in dieser Zeit lernen sie die Sozialisierung.

Wegen des Atmen: im moment ist es sehr warm, daran wird es liegen. Im schlaf kann der Hund ja schlecht hecheln.

leoniexv  05.08.2015, 00:15

Wollte net danken:D Naja egal Welpen dürfen schon ab der 8Woche von ihren Eltern getrennt werden! Und das liegt nicht an der wärme, sondern entweder träumt er oder atmet einfach schnell!

NoLies  05.08.2015, 00:20
@leoniexv

Das stimmt nicht! Jeder verantwortungsvoller züchter gibt seine Welpen frühstents mit 10 Wochen ab. (damit meine ich VDH Züchter!)

8 Wochen sind viel zu früh, wie schon erwähnt weil sie gerade in der 8-9-10 Woche den Sozialen umgang lernen. "Sozialisierungsphase, 8. bis 12. Lebenswoche" daher geben gute züchter ihre Welpen erst nach mindestents der 10 Woche ab.

Das Gesetz besagt dass Welpen frühstents mit 8 Wochen abgegeben werden dürfen. Aber man Merke dass es auch das gleiche Gesetz ist welches regelt dass ein Hund deifnitv in einem Zwinger gehalten werden darf.

wotan0000  05.08.2015, 14:34
@leoniexv

Ja, laut Tierschutzgesetz dürfen sie mit 8 Wo von der Mutter weg, daß heißt aber nicht, daß es richtig ist. Dem Hund fehlen 4 Wo Beziehung zur Mutter und den Geschwistern, in denen er noch sehr viel lernen würde.

wotan0000  05.08.2015, 14:36
@NoLies

NoLies: hast Du hier auch nur ansatzweise etwas von "Züchter" gelesen? Ich nicht. :(

Nordlicht1990
Fragesteller

Hier zerreißen sich schon wieder Leute das Maul über Sachen die hier gar nicht gefragt wurden, Hammer nervig immer!!! -.-

Unser Rocky wurde am 26.05 geboren, ist also knapp 10 Wochen alt.
Hoffe ihr könnt nun ruhig schlafen..."meine Güte"