Wieso achten die Frauen extrem auf Gepflegte Nägel bei einem Mann?

6 Antworten

Weil es Rückschlüsse nicht nur auf die Körperhygiene zulässt, sondern auch auf den Umgang mit dem eigenen Körper allgemein.

Noch klarerer Einblicke liefert da übrigens ein Blick auf die Füße - die sich zumeist ja gut verbergen lassen. Eine Freundin von mir unternimmt mit neuen Bekanntschaften gern einen Spaziergang zu einem Steg am See - wo sie dann (entsprechende Temperaturen vorausgesetzt) Schuhe und Socken auszieht, um die Füße ins Wasser baumeln zu lassen. Meist macht der Begleiter mit - und sie bekommt die gewünschte Information. 🤷🏻‍♂️😄

katemeyer
Fragesteller

Und wieso achten die Frauen so auf Hygiene?

Luna0610  04.03.2022, 17:16
@katemeyer

Weil keine gepflegte Frau einen ungepflegten Partner will, das ist ekelhaft.

Cooper73  04.03.2022, 17:19
@katemeyer

Ich habe ein Y-Chromosom, und mir ist Körperhygiene ebenfalls wichtig. Den Männern in meinem Umfeld übrigens auch. 🤷🏻‍♂️

Hallo katemeyer

Ungepflegte Fingernägel können ihre Scheide verletzen

Liebe Grüße HobbyTfz

schneeflocke55  04.03.2022, 18:14

Und Infektionen, Pilze, Bakterien etc verbreiten

Ich denke mal, das beruht auf Gegenseitigkeit...niemand mag ungepflegte Hände und damit angefasst werden...egal ob Mann oder Frau.

Weil Männer uns damit anfassen wollen. Ungepflegte Hände sind da nicht ansprechend.

Odissea  04.03.2022, 17:06

Darf ich fragen weshalb du dich auf dein Körper reduzieren lässt?

Odissea  04.03.2022, 17:18
@Luna0610

Deshalb musst du mich nicht korrigieren, bin kein Deutscher ^^

Wie, wie komme ich darauf? Na überlege mal weshalb und warum.

Luna0610  04.03.2022, 17:21
@Odissea

Keine Ahnung, sag es mir doch einfach. Denn du scheinst ja der Einzige zu sein der der Meinung ist, mich reduzieren zu müssen.

Odissea  04.03.2022, 17:22
@Luna0610

Das ist eine Unterstellung die nicht der Wahrheit entspricht, hättest du wohl gerne damit es in dein Weltbild passt.

Beantworte einfach meine Frage wenn du dazu imstande bist.

Luna0610  04.03.2022, 17:23
@Odissea

Da ich nicht weiß was du meinst, kann ich die Frage nicht beantworten.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Weil ich nicht mit dreckigen oder langen Fingernägel angefasst werden will. Besonders nicht im Intimbereich oder Gesicht