Wielange kann ich meine Nymphensittich alleine zuhause lassen?

3 Antworten

Hey, nein, du kannst sie nicht so lange allein lassen.
Man muss immer damit rechnen, dass etwas mit dem Futter oder Wasser ist.
Du solltest einen Nachbarn oder Bekannten fragen, ob einer nach ihnen schauen kann.
Ein mal am Tag sollte alles kontrolliert werden.
LG

lochstopfer2002
Fragesteller

Werde mal meinen Nachbar fragen oder im Tierheim zur betreuung für die Tage

lochstopfer2002
Fragesteller

habe jmd gefunden der die beiden betreut

Halten es die beiden Vögel zuhause aus ?

man kann doch nicht seelenruhig wegfahren und die Tiere tagelang alleine lassen.

es kann zu jeder Zeit passieren das ein Tier krank wird und Hilfe benötigt!

besorgt jemanden der mind. 1x am Tag nach den Tieren sieht und ihnen frisches Wasser gibt. Oder gib sie so lange ins Tierheim zur Pflege.

ansonsten bleibt man Zuhause, wer Tiere hält muß auch Abstriche machen (können)!

lochstopfer2002
Fragesteller

ich habe nicht gesagt das ich das seelenruhig mache.

Werde mal meinen Nachbar fragen oder im Tierheim fragen ob die die tage über auf die aufpassen können

Ich habe schon seitdem ich die beiden habe oft genug auf anderes verzichtet

dogmama  22.07.2017, 18:33
@lochstopfer2002

mach das.

und wenn Du niemanden findest, bring sie in eine Tierpension.

über Tage hinweg alleine lassen geht gar nicht.

lochstopfer2002
Fragesteller

habe jmd gefunden der die beiden betreut

Nein, du musst jemanden fragen, ob er dir die Tiere füttert, sonst werden sie es nicht überleben.

lochstopfer2002
Fragesteller

es gibt ja niemanden der das machen könnte

TheAllisons  22.07.2017, 18:25
@lochstopfer2002

Es geht aber nicht, die Tiere so lange allein zu lassen, das ist Tierquälerei, und das weißt du, was das heißt. Die Polizei wird bei dir anrücken.

lochstopfer2002
Fragesteller
@TheAllisons

Die Vögel sind zuweit und haben ne Riesen Voliere,es geht ihn also sonst super.

ollie69  22.07.2017, 18:38
@TheAllisons

"Die Polizei wird bei dir anrücken" :-D....finde ich gut,daß du das sagst...Vögel im Käfig zu halten, ist üble Tierquälerei

lochstopfer2002
Fragesteller
@ollie69

... der Käfig dient nur über die Nacht da sie denn ganzen Tag draußen sind,ist das etwas auch Tierquälerei ?!

lochstopfer2002
Fragesteller

habe jmd gefunden der die beiden betreut