Wiegen PVC Boden?

2 Antworten

Hallo DarkGun18,

ja das kann durchaus sein.

Der Grund liegt darin das deine Wage mehrere Wiegenzellen enthält und dann die Ergebnisse dieser Zellen quasi addiert werden.

So jetzt sind diese Wiegezellen empfindlich gegen Querbelastungen. Das heißt wenn der Boden nicht in Waage ist oder sich die Waage beim wiegen durchbiegt werden diese Quer belastet und das Ergebnis stimmt nicht mehr.

Deshalb sind Waagen die genau sein müssen immer mit einer Libelle zur Einstellung der Ebenheit ausgerüstet und es muss immer ein harter Untergrund verwendet werden.

DarkGun18
Fragesteller

Okay ich bedanke mich also eher aufm Bad Boden wiegen dort habe ich Fliesen? Weil mache mich da verrückt, also niemals mehr auf weichen Boden wiegen oder

Seefuchs  06.06.2021, 18:39
@DarkGun18

Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Die normalen Haushaltswagen für den Körper gehen typischerweise immer um ein paar Kilo falsch insbesondere nach längerer Nutzung und es fällt nie auf und interessiert ja auch keinen.

Kontrollire doch einfach mal wie genau die ist. Das Gewicht von ein paar Wasserkästen kannst du ja relativ leicht ermitteln(Flaschen+Kasten auf Küchenwaage einzeln verwiegen und addieren). Dann kannst du ja schauen welches Ergebnis das realere ist.

Zudem beim Aufstellen auf Fliesen immer darauf achten das alle Füße sicher stehen und nicht auf einer Fuge zum Beispiel.

DarkGun18
Fragesteller
@Seefuchs

Ja stimmt schon ist es meistens mehr oder weniger bei normalen Waagen für Personen?

Das kann schon Einfluss nehmen. Deswegen sollte man der Vergleichbarkeit wegen auch den Standort nicht groß ändern