PVC Boden falten... sehr wichtig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Knicke wirst Du nur sehr schwer oder garnicht mehr rausbekommen.Auch wenn Du diesen Belag nur kurzzeitig zusammenfaltest.Am besten auf einen Pappe - oder Plastik Kern aufrollen und so transportieren.Persönlich hatte ich solch ein Teil auch schon mit zwei Fahrrädern hintereinander transportiert.Die Rolle auf die Lenker gelegt und ab geht er ;-) Das ganze natürlich mit 2 Personen.

DiamondSugar 04.09.2014, 21:30

Coole idee. Nur nicht bei 5m 30km über die Autobahn :D

0
GenLeutnant 04.09.2014, 21:34
@DiamondSugar

Ok..die Strecke war ja nicht bekannt.Wie sieht's aus mit PKW und Dachgepäckträger? Mit Spanngurten festzurren und Fähnchen ran ?

0

Hallo... Falten kann man einen PVC-Bodenbelag nicht, er bricht dabei. Man kann ihn nur rollen und auch das nicht zu eng - in der MItte sollte das Loch mindestens so groß sein, dass man einen Arm ganz reinstecken kann. Nach dem Ausrollen einfach einen Tag liegen lassen, damit die Wellen sich wieder glattlegen.

Ist keine Gute Idee...die Knickstellen gehen nicht mehr raus und es besteht die Gefahr, dass das PVC bricht. Besser rollen...

DiamondSugar 04.09.2014, 21:32

Mhh schade. Gerollt ist das ganze 5m lang und nicht zu transportieren

0

Was möchtest Du wissen?