Gibt es vorgefertigte Abdeckungen für Heizungsrohre?

5 Antworten

Würde ich nicht abnehmen so etwas. Da kann man nicht mal nass auswaschen da der Boden nicht versiegelt ist und auch die Steckdose die im boden liegt ist für mich unbegreiflich. Würde es reklamieren und richtig machen lassen und auf keinen Fall zahlen. Elektriker und Klempner hätten das so nicht machen dürfen. Das ist Pfusch. Aber auch der Fliesenleger hätte da nicht fliesen dürfen da er seine Arbeit nicht richtig ausführen kann. Eventuell einen gutachter einschalten.

Ja gibt es es kommt aber darauf an was und wie man was verdecken will!

Die normalen heizungsrohre im zimmer kann mann zb durch eine fussleiste verstecken das ist auch machbar oder durch die normale Isolierung!

Aber wen die so schlechte arbeit geleistet haben würde ich die wider antanzen lassen und das in Ordnung bringen lassen!

Nein, aber man kann in jeden Baumarkt zuschnitte machen lassen. Die Verkäufer sollten sie auch über das geeinetste Material informieren können.

Wenn du kreativ bist und auch ein bisschen mit Werkzeug umgehen kannst, dann kannst du das genau auch selber bauen.

Im Baumarkt gibt es solche Kastenrohre, die eigentlich für Abluftanlagen gedacht sind. Schau mal nach den Maßen.

Du kannst auch weiße Kabelkanäle nehmen und die einpassen. Schau einfach mal im Baumarkt.

Fertige Bausätze, wie du sie beschreibst, sind mir soweit unbekannt. :)

Ohje, du stellst die falschen Fragen, oder du hast dich auf Pfuscher eingelassen, weil du viel Geld sparen wolltest.

Also, Punkt 1. Es ist schon mal Pfusch an der Elektrik zu erkennen! Fachleute wissen in welchem Abstand eine Steckdose an zu bringen ist! Der diese Steckdose montiert, eingerichtet hat, war eindeutig kein Fachmann! Nur Murkser arbeiten so!

Der Rest deutet ebenso eindeutig auf Murks hin. Also die Firma, sofern es eine gibt, bei zitieren, bessere Leistung verlangen oder die Firma wegen Pfuscharbeit verklagen.