Wiederspruch Gymnasium Nrw?

Wechselfreund  04.08.2023, 15:37

Wegen zwei fünfern bleibt man sitzen aber muss nicht die Schule verlassen?

Berat2516
Fragesteller

Bin g8 und unter mir in der Stufe wurde die g9 wieder eingeführt…

2 Antworten

Mal zur Benotung:
Welche Noten hattest Du in den Klassenarbeiten der fraglichen Fächer (mit Reihenfolge)? Welche mündlichen und sonstigen Leistungen kannst Du vorweisen? Wie waren die Halbjahresnoten?

Was hattest Du denn gehofft? Soll das Schulamt jetzt deine Leistungen schönen oder irgendwo Leistung finden, wo keine war?

Zur Wahrung der Fristen hättest Du dich woanders bewerben oder anmelden müssen. Du hättest damit rechnen müssen, daß dein Zeugnis vom Schulamt bestätigt wird. Bis zur vollendung des 18. Lebensjahres bist Du schulpflichtig. Es kann sein, daß Du jetzt in irgendeine "Parkschleife" gesteckt wirst, die dich ein Jahr kostet, aber Du damit keinen Mehrwert hast, außer älter geworden zu sein.

Jetzt hast Du zwei Probleme: Eine verdammnt schlechte Ausgangssituation, was die Noten (und das nicht erlernte Wissen) angeht. Zusätzlich kannst Du von (fast) jeder Schule als Neuzugang wegen verstrichenen Anmeldefristen abgelehnt werden. Keiner wartet auf Dich.

UND JETZT...?

Ich hoffe, daß Du in den Ferien wenigstens in allen Fächern mit Noten von VIER und schlechter das große Lernen begonnen hast. In diesen Fächern wirst Du jetzt immer noch aufholen müssen. Auch dein Lernverhalten solltest Du überdenken und zu mehr Fleiß ändern.

Berat2516
Fragesteller

Musst mir hier keine Moral Predigt halten alter. Wenn du nicht auf meine Frage antwortest dann antworte garnicht anstatt zu versuchen nochmal Salz in die Wunde zu streuen. Gut das meine gesamte Sippschaft schon ausgesorgt wurde was das finanzielle angeht, denn sonst hättest du mich vielleicht wirklich verletzt. Ich will lediglich nur ein anständigen Abschluss machen und selber was auf die Beine stellen anstatt von dem Reichtum meiner Familie zu profitieren. Du kennst die Vorgeschichten nicht du kennst nichts und urteilst einfach.

Du weißt ja nicht mal, wie man WIDERSPRUCH schreibt. Geh auf die Realschule, fang an mit lernen und dann kannst du auch wieder auf ein Gymnasium wechseln.

Berat2516
Fragesteller

Geh weiter 9-5 ich mach den Abschluss für mich obwohl ich es nicht nötig habe. Vielleicht habe ich lrs oder adhs oder Ähnliches? Urteile nicht ohne zu wissen und antworte entweder auf die oben gestellte Frage oder garnicht.

Lennox19901607  05.08.2023, 07:33
@Berat2516

Ich habe dir sehr gut geantwortet. Und ich weiß auch, wenn man euch auf schlechte Rechtschreibung anspricht, dass dann sofort lrs kommt. Das müssen wohl alle Schüler heute haben.... Nicht

Lennox19901607  17.08.2023, 16:52
@Berat2516

17 ist bei mir schon lange vorbei. Aber auch heute wüsste ich nicht, was ich mit diesen Autos sollte.

Berat2516
Fragesteller
@Lennox19901607

Alles klar. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage🙏