2 Fünfen im Hauptfach kann man eine ausgleichen oder bleibt man sitzen

7 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ist das ja vom Bundesland abhängig, weil jedes Bundesland ein eigenes Bildungsgesetz hat. Aber mit zwei Fünfer in den Hauptfächern bleibst du glaub ich überall sitzen. Das kann man dann auch nicht mehr ausgleichen.

Vielleicht kannst du deine Noten ja noch auf Vierer bessern. Spreche die Fachlehrer doch mal an, evtl. ist ein Referat oder so möglich. Noch ist das Schuljahr nicht vorbei

LG

Bei uns ist das so dass man Fünfen ausgleichen kann mit ab net 3 also 321. wenn du dem entsprechend 2x5 hast müsstest du es also mit 2x3> ausgleichen können wir oben genannt.

Eine 5 darf man haben aber wenn du 2 fünfen hast, musst du beide ausgleichen. Das geht bei 3 Hauptfächern ja nicht.

Fünfen Ausgleichen NRW Gym.?

Hallo,
kann man auf einem Gymnasium in NRW (bitte beachten!) zwei fünfen in zwei Hauptfächern ausgleichen (Mathe und Französisch) wenn man in zwei anderen Hauptfächern eine drei bekommt (Englisch und Deutsch)?
Lg

...zur Frage

Kann ich in mv zwei fünfen in den Nebenfächern und eine fünf im Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

Werde ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

Hi, brauche dringend Hilfe... ich habe in Mathe (Hauptfach) und Physik (Nebenfach) zwei fünfen und alle in meiner klasse sagen das man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann und ich habe auch in Englisch (Hauptfach) und Sport 3,Geschichte 3 und Politik 2 (Nebenfächer) und sonst leider nur vieren und deshalb könnte ich ja die beiden fünfen ausgleichen jedoch habe ich auch viele sehr viele Fehlstunden (ungefähr 165 std.) Also kann ich da sitzen bleiben???

Ps: ich gehe in die neunte klasse auf einer realschule in NRW...

...zur Frage

2 Fünfen nicht ausgleichbar?

hallo,
also ich bin gerade in der 7.klasse auf einem Gymnasium und ich kriege vermutlich 2 fünfen (in den Hauptfächern) auf dem Zeugnis.
ich kann das auch nicht ausgleichen da ich in den anderen Hauptfächern eine 4 habe . also kann ich noch nachschreiben oder bleib ich sitzen ?

...zur Frage

Fünf in Chemie und Kunst kann ich ausgleichen?

Hey, ich habs grad echt schwer in der schule und wollte mal fragen ob Ich Chemie mit meiner 2 in Sport ausgleichen kann? Dann hab ich ja wenn ich es ausgleichen kann nur noch eine Fünf und ich glaube hier in Niedersachsen bleibt man nur mit zwei fünfen sitzen oder Nachprüfung machrn oder wie ist das?

...zur Frage

Versetzung in die gymnasiale oberstufe hamburg wie?

Hey, ich bin in der 10.Klasse (Gymnasium) in Hamburg und wollte nochmal fragen, wie das genau mit der Versetzung in die Oberstufe ist? Denn es ist ja so, dass man maximal 2 fünfen haben darf um in die Oberstufe versetzt zu werden und man nur eine in einem Hauptfach haben darf. Und diese fünfen muss man dann ja jeweils mit 2 dreien oder einer zwei ausgleichen und da wollte ich fragen, ob man dann die fünf im Hauptfach mit 2 dreien oder einer zwei in anderen Hauptfächern ausgleichen muss, oder ob das egal ist mit welchen Fächern man das dann ausgleicht!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?