Wiederlege Christentum/bibel?

6 Antworten

Das ist super einfach - ich mache es dir vor.

Oh, da hat jemand eine Frau vergewaltigt - das Böse gibt es nicht

Oh, die Evolution besagt, dass das Effektive sich in der Natur durchsetzt - oh, die irische Robbe hat sich IMMENS geändert, damit sie 2 Stunden unter Wasser Mittagschlaf machen kann, gut sie könnte dies auch außerhalb des Haiverseuchten Ozeans auf jedem Felsen - aber die Evolution stimmt trotzdem

Oh, die ersten Bakterien konnten schon Photosynthese (3,8 Milliarden Jahre), aber hey, die ist ja nur so kompliziert, dass sie auf 40 Seiten bei Wikipedia beschrieben wird - klar können die das EINFACH SO. Klar doch. - Tiere können einfach so Millionenfach richtig krasse Sachen ohne Evolutionsweg - den brauchen Wissenschaftler nicht, pfff

Oh, wir glauben, dass eine Explosion (Urknall) Zeit, Raum und Materie erschaffen hat - gut, wir kennen Explosionen eigentlich nur, wenn Zeit, Raum und Materie schon vorliegen - aber hey, das sind Details. - Urknall gab es einfach so.... stell bloß keine Fragen!

Wir könnten so weiter machen... das Prinzip ist - du ignorierst einfach alle Gegenargumente und schreibst Christen, die das Jahrelang gefragt haben nie eine Antwort - dann hast du die Bibel, das Christentum, den Glauben einfach widerlegt.

Die Bibel ist ein Buch. Du kannst es im Buchladen kaufen gehen. Somit ist es erwiesen, dass es das gibt.

Das Christentum ist eine Religion. Es gibt rund 200 Konfessionen mit eigenen Aufnahmekriterien und Riten, so dass du also dem Christentum beitreten kannst.

Somit ist dessen Existenz ebenfalls erwiesen.

Hoffe, das hilft weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

4E656F
Fragesteller

Aber das was in der Bibel steht gibt es wiederlege habe schon paar aber möchte mehr

LastDayofEden  28.02.2024, 14:53
@4E656F

Die Bibel umfasst Hunderte von Seiten, wurde von mehreren Duzend Autoren über einen Zeitraum von über 1000 Jahren geschrieben.

Natürlich gibts da Sachen, die nicht stimmen, das wäre ja sonst seltsam.

Es gibt natürlich auch Sachen drin, die zum Beispiel durch archäologische Grabungen etc. belegt wurden.

Du müsstest schon etwas konkreter werden, was dich interessiert.

Oder dann halt mal ein Fachbuch dazu lesen.

4E656F
Fragesteller
@LastDayofEden

Aber die Christen sagen das die Bibel von Gott geschrieben ist also is das auch gelogen

LastDayofEden  28.02.2024, 15:44
@4E656F

Nein, das ist falsch. Es gibt 200 Konfessionen im Christentum. Alle haben anderen Ansichten darüber, wer Jesus war und was es mit der Bibel auf sich hat.

In der katholischen Kirche zum Beispiel ist die Bibel nicht sehr wichtig. Viel wichtiger sind die Traditionen und Schriften, die danach entstanden sind.

Die Konfession, in der ich aufgewachsen bin (zwinglianisch), legt jeder die Bibel selber aus. Die Kirche sagt dir nicht, was davon wie zu deuten ist. Es gibt auch kein Glaubensbekenntnis.

Diejenigen, welche die Bibel wörtlich auslegen, sind meistens eher den Freikirchen zuzuordnen, insbesondere den Evangelikalen in den USA.

Somit wiederum: Es kommt auf die Konfession drauf an, wie die Bibel ausgelegt wird. Dass sie wörtlich zu nehmen sei, kommt nur in wenigen christlichen Konfessionen vor.

Zweifel an der Richtigkeit sind nicht neu und auch nicht verboten. Aber stets gilt die Regel: Auch der Zweifel darf bezweifelt werden.

Schon viele Menschen die das versucht haben, sind dadurch nicht zuletzt selbst zum Glauben gekommen.

4E656F
Fragesteller

Es haben Menschen schon den Glauben wiederlegt möchte nut mehr wieder lege

4E656F
Fragesteller
@bablbrabl123

Es haben Menschen den Glauben schon wiederlegt, aber ich möchte mehr wiederlege.

Widerlege wirst du so nicht finden 😁

Das einzige was anbietbar ist wären unterschiede in biblischen Texte, welche allerdings keinen Widersprüche sind.

LG 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!