Wieder Krank FSJ schlechtes Gewissen?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich arbeite als FSJlerin im Kindergarten, wo die Kinder zurzeit ständig Krank sind. Nun hats mich richtig erwischt und ich habe Angst mich krank zu melden, weil ich in den letzten zwei Monaten bereits um die 10 Arbeitstage Krank war. Meine Ärztin meinte das sei völlig normal wenn man dort anfängt. Ich bin total erschöpft, habe eine Mandelentzündung und einen starken Husten + Schnupfen. Ich habe Angst, dass meine Mitarbeiter sich aufregen werden, gerade weil ich zwischenzeitlich verpflichtend 2 Wochen lang aufs Seminar musste und einfach noch nicht genügend als Unterstützung da sein konnte, wie ich es gerne wäre. Ich vermute zudem, dass die FSJlerin vor mir nie krank war und dadurch der Vergleich aufkommt. Da ich jedoch in der Krippe arbeite, ist die Arbeit vor allem auch körperlich anstrengend (heben der Kinder + Putzen + Lautstärke) und ich habe angst, dass wenn ich zu früh schon wieder Arbeiten gehe, umkippe und die anderen anstecke. Ich hab ein wirklich schlechtes Gewissen.
2 Antworten
Ich würde zur Arbeit gehen und meine Vorgesetzten von meinem Gesundheitszustand unterrichten und Sie entscheiden lassen. Bei ansteckenden Krankheiten werde die dich zum Arzt schicken und du bist vom Haken.