Wie zufrieden seid ihr mit der jetzigen Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

6 50%
2 18%
5 18%
3 8%
4 5%
1 0%

13 Antworten

Selbst mit der allergrößten Mühe kann ich absolut nichts am Regierungsstil der Ampel erkennen, das die Note 6 nicht rechtfertigen würde. Eine derart destruktive Politik hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Zumindest nicht im eigenen Land. Sowas kennt man sonst nur aus ganz anderen Regimen.

Obwohl man anmerken muss, dass die Vorgängerregierung auch schon sehr gute Vorarbeit geleistet und die Weichen für den aktuellen Kurs gestellt hat. Aber der Elan und vor allem die Geschwindigkeit, mit der die Ampel gerade wie eine gigantische Abrissbirne durch unser Land schwingt, ist schon erstaunlich. Die geben sich ja nicht mal mehr die Mühe, ihre Intentionen zu verbergen, dass sie Land, Wirtschaft und Gesellschaft einer Komplettransformation unterziehen wollen, bis am Ende nichts mehr so ist, wie es einmal war.

LichtburgEssen  28.08.2023, 18:52

Hä? Leute beschweren sich doch immer über die Regierung

Diese Abstimmung geht unheimlich tief - aber nicht unfair. Daher meine Meinung - nicht unfair, aber ehrlich

  • außenpolitisch: es wird zuviel gezögert im Angesicht zwingender Erfordernisse. Handlungen / Entscheidungen erfolgen erst, wenn es andere Staaten vormachen - das ist zu wenig für eine bezahlte Regierung (ich vergleiche die mal mit Managern). Da spreche ich speziell die Ukraine an.
  • innenpolitisch: es passiert schon etwas, aber nicht mit Blick auf die Zukunft. Dringende Punkte werden einfach (weil unbequem) liegen gelassen - siehe Pflege. Stattdessen werden E-Autos, E-Züge, E-LKW propagiert und gleichzeitig AKW abgeschaltet, während das Ausland AKW aufbaut weil Strom gebraucht wird. Wir müssen Strom importieren und produzieren Strom aus Kohle und Pellet (!) nicht regenerativ. Bedarf und Produktion passen nicht zusammen. Klar - wir müssen regenerativ werden, aber ohne uns ein Bein abzuschneiden - das wird uns später fehlen.

Nein - ich bin nicht zufrieden, aber ich darf mich beschweren, weil ich gewählt habe. Bin halt überstimmt worden - das ist Demokratie.

Man kann kaum ertragen, was diese "Regierung" mit unserem Land und unserem Ruf in der Welt anstellt.

Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Scheint wohl das neue Motto zu sein.

In Abhängigkeit zu Corona + Ukraine-Konflikt lässt sich keine konstruktive Politik praktizieren, aber das Mitspracherecht in den politischen Entscheidungen (siehe Umgang mit Klimawandel, Flüchtlingskrise, die Zurückhaltung unserer Exekutive etc.) ist wenig bis gar nicht vorhanden, was es ungewöhnlich schlecht macht.

Eine einzige Katastrophe, es sei denn man will Deutschland mit Gewalt zerstören.

Überrascht bin ich darüber allerdings nicht, es war abzusehen!

Spannend wird es wenn noch einige Millionen weitere Existenzen dabei vernichtet werden, ob der Deutsche dann immer noch friedlich und obrigkeitstreu bleibt?

Der kluge Kopf wartet auf den Aufbau um zu partizipieren, doch dazu muß das Land erstmal gänzlich zerstört werden.

m22

Woher ich das weiß:Recherche
NaIchHalt09  28.08.2023, 18:52
Spannend wird es wenn noch einige Millionen weitere Existenzen dabei vernichtet werden

Bitte einen nachprüfbaren Beleg, dass die aktuelle Regierung schon einige Millionen Existenzen vernichtet hat.