Seid ihr mit eurem jetzigen Leben zufrieden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es ist das Leben, das ich mir aufgebaut habe.

Ich bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet, habe wunderbare Kinder und Enkel, lebe im eigenen Haus im Grünen unweit vom Strand und genieße seit kurzem meinen Ruhestand. Dank guter Renten, Betriebsrenten, privater Vorsorge, Wohneigentum und Tantiemen für meine Bücher müssen wir auf nichts verzichten.

Kurz gesagt: Ich genieße die Früchte meiner Arbeit :-)

Also aus meiner Sicht aus meinem Leben kann ich mich kaum beschweren,da ich von einem sehr wunderschönen Eltern sehr gut erzogen bin und ich bin komplett dankbar für Alles was meine Eltern für mein Leben ermöglicht haben (egal ob finanziell oder Gesundheitlich die waren immer für mich da),klar gibt es auch schlechte Tage und auch schwierige Zeiten für mich aber in vollen und ganzen kann ich sagen das ich zukünftig und finanziell kaum sorgen machen soll.Wenn ich das vergleiche was anderen Menschen auf der Welt haben bin ich unfassbar Dankbar für meine Eltern(denn sie haben mich auf das Leben nach der nächsten Generation vor mir gut entwickelt für ihre harte Arbeit).Und jetzt verbringe ich gerade mit meinem Vater sehr viel Zeit auf einen Fahrradtour um mich danach nicht mehr zu den Entscheidungen bereuen zu müssen sondern sich zu freuen und als Erinnerung und Erlebnis für immer in meinem Herzen zu behalten.Und jetzt bin ich mittlerweile M/19 und kann nur sagen das es jetzt mein Verantwortung zu übernehmen und mein eigenen Schritt zu gehen ohne das meine Eltern mich zwingen den man lebt nicht in Gestern und Morgen sondern genau jetzt und heute.

Nein. Ich werde vermutlich auch nie glücklich damit sein…

Arseniy151  13.08.2023, 03:32

Naja,jeder kann entscheiden wie er/sie ihre Leben gestalten aber was du daraus aus deinem Leben machen willst muss man es dir überlassen,den dementsprechend gestaltest du ja dein Leben.

Nein aber komme schon gut damit zu recht

Hiiii,

Ja,bin total zufrieden mit meinem jetzigen Leben.🙃

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung