Wie zufrieden seid / sind ihr / Sie mit der Ampelregierung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Absolut unzufrieden 56%
Eher zufrieden 22%
Sehr zufrieden 15%
Eher unzufrieden 4%
Ich habe keine Meinung 4%
Mittelmäßig 0%

7 Antworten

Eher zufrieden

Die amtierende Regierung zu kritisieren, ist in Demokratien normal, gerechtfertigt und auch gut so.

Wenn man die aktuelle Regierung bewertet, sollte man aber auch berücksichtigen, mit welchen Umständen sie in den letzten Jahren zu kämpfen hatte - da kann man einfach nicht alles richtig machen oder alle zufrieden stellen.

stonedog  08.12.2023, 20:39

Und welche Umstände wären das?

BennTheMan  08.12.2023, 21:04
@stonedog

Hast recht: die letzten paar Jahre waren absolut langweilig - keinerlei globale Ereignisse und deren Auswirkungen...

Eher zufrieden

Wer sollte es denn besser machen? Lieber der Spatz in der Hand als Herr Merz auf dem Dach.

Merz war die schlechteste Wahl als CDU Vorsitzender. Ist viel zu sehr auf sich gepolt, als auf das Wohl Deutschlands. Sonst würde er in der Opposition unterstützend wirken, Vorschläge unterbreiten, sich einbringen mit seinen vielen Verknüpfungen in die Wirtschaft. Leider ist er ein Machtmensch der ungern abgibt, polarisiert und sehr gern drauf haut. Die ist meiner Meinung nach einem Spitzenpolitiker unwürdig.

Eher zufrieden

Es ist die progressivste Regierung, die notwendige Dinge angeht nach 16 Jahre Union und Stillstand.

Mir war wichtig, dass die korrupte und bremsende Union aus der BuReg fliegt. Leider hat sich Scholz auch als gnadenloser korrupter Politiker entpuppt. Die Ampel hat viele Versprechen umgesetzt, Mindestlohn, Selbstbestimmungsgesetz, sie sind am Cannabisgesetz dran und sie ist transparanter und kritikfähiger als die GroKo.

Sehe trotzdem mit den aktuellen Parteien über 5% keine bessere Alternative als eine Mischung mit rot/grün/gelb, aber unter anderer Kanzlerschaft, zB. Baerbock.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Beschäftigung

stonedog  08.12.2023, 20:41

Baerbock? Echt jetzt? Die, die Kobold nicht von Kobalt unterscheiden kann?

Naja, die passende Kanzlerin für die Pisa-Generation.

DerMachende  08.12.2023, 23:08
@stonedog

Das Lustige daran ist, dass immer nur ihre Versprecher die Kritik sind, nie ihre eigentliche Außenpolitik. Das zeigt ihre gute Politik!

stonedog  08.12.2023, 23:13
DerMachende  08.12.2023, 23:28
@stonedog

Ist ja auch völlig legitim, nur gerade von seitens der AfD ist 90% der Kritik an den Grünen Baerbock und Versprecher, Lang und Übergewicht, Göring-Eckardt und Studienabbruch, Habeck und angeblicher Deutschlandhass usw.

Kritik an Politik ist absolut legitim und willkommen! Aber mit dieser “haha sie hat Kobolt gesagt🤣🤣” Rhetorik ist man einfach unseriös, gerade als Oppositionspartei.

stonedog  08.12.2023, 23:37
@DerMachende

Ja, aber warum bringst du die AfD ins Spiel? Von der habe ich nicht gesprochen.

DerMachende  08.12.2023, 23:50
@stonedog

Weil du anfangs auch das “Kobolt” Ding gebracht hast statt ihre Außenpolitik zu kritisieren. Genau wie die AfD.

stonedog  09.12.2023, 07:27
@DerMachende

Ihre sprachlichen Fehlleistungen werden quer durch alle Parteien kritisiert. Dass Du aber Kritik an Baerbock gleich mit der AfD verbindest, verrät einiges über dein Weltbild.

DerMachende  09.12.2023, 11:16
@stonedog

“nur gerade von seitens der AfD ist 90% der Kritik an den Grünen Baerbock”

Wer lesen kann, spart sich so manchen Kommentar. Es geht darum dass AfD Kritik nur daraus besteht xD

stonedog  09.12.2023, 12:47
@DerMachende

"Es geht darum dass AfD Kritik nur daraus besteht." Das ist einfach falsch. Das mit dem Lesen sollten so manche noch üben.

Absolut unzufrieden

unfähige Dilettanten. Denn sie wissen entweder nicht was sie tun oder reine ideologische Blindheit bestimmt ihr Tun zum Schaden Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut unzufrieden

Diese "Regierung" besteht zweifellos aus "hochqualifizierten" Leuten. Immerhin gibt es dort eine Außenministerin die der Meinung ist, es gäbe Länder, die 100.000+ Kilometer entfernt liegen und dann die irre Aussage: ,,We are in war with Russia". Die Ampel ist eine reine Katastrophe und Totalausfall. Ich dachte immer, dass mit Kanzlerin Merkel und der von ihr zerstörten CDU der relative Tiefpunkt erreicht sei... Aber die Gravitation im Sinne eines Schwarzen Lochs ist bei der Ampelregierung beispiellos.

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, wird man recht zeitnah eines Besseren belehrt.