Wie zieht man eine Diät durch?

4 Antworten

Diese einseitigen Diäten hat man schnell über, und man ekelt sich und hat auch Mängel im Körper, so dass Heißhunger auf bestimmte fettige, scharfe und süße Fast Food Gerichte entsteht.

Du kannst nach der 16- 8 Regel versuchen zu Essen, das mache ich, 16 Stunden nichts und in den folgenden 8 Stunden darf ich essen.

Ich würde mal die Krankenkasse anrufen, ob sie dir eine Ernährungsberatung als Kurs anbieten können, oder eine Diätassistentin, gerade wenn es um mehrere Kilos geht, damit du auch in einem gesunden Rahmen abnimmst und dein Essverhalten umstellen kannst. Das ist nämlich das Wichtigste, und dann auch das Gewicht zu halten. Abnehmen kann man immer sehr schnell, es kommt dann nur darauf an, dass man auch mit Disziplinen weiterlebt, sonst sind die Pfunde im Jojo-Effekt wieder drauf und sogar noch mehr wie vorher.

Sprich mit deinem Hausarzt, was er dir weht, wie du gesund abnehmen könntest.

Könntest du eine Reha, oder Kur beantragen in der du deine Essgewohnheiten umstellst und mit Sport und anderen Therapiemaßnahmen auf eine gesunde Ernährung eingestellt wirst.

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich habe vor 20 Jahren mal die Siebeck-Diät gemacht. Alle anderen Diäten haben nie etwas gebracht. Aber die Siebeck-Diät sehr wohl. 10 Kilo, dauerhaft.

Siebeck war ein bekannter Kochjournalist, der gutes und supergutes Essen propagierte. Er hat natürlich nie eine Diät erfunden, ich nenne sie nur so. Vermutlich hilft sie auch nur bei rel. geringem Übergewicht, was bei mir vorlag.

Es gibt eine Regel bei der von mir so genannten Siebeck Diät: esse nur sehr delikates Essen. Delikat ist: sehr, sehr, sehr gutes Essen. DAs heißt nicht, dass man nur Kaviar und Koberind essen muss. Gut gebratene Kartoffeln können auch delikat sein. Ein Eintopf kann delikat sein, etc...

Esse niemals Schund. Also nie Fastfood, schlecht gekochtes Essen, minderwertiges Essen, nur weil man gerade Hunger hat. NIe. Wen man es vor Hunger nicht aushält, isst man halt einen Apfel, bis man an delikates Essen kommt. Selbst gekocht oder in guten REstaurants.

DAran habe ich mich gehalten und tue es im Grunde immer noch. Ich mampfe nie "mal eben" Pommes beim Mac Donalds, nie Burger beim Burger King und so weiter. Ich kaufe mittags auch nie mal eben ein TEilchen.

Und die Pfunde purzelten. Ich musste nicht auf gutes Essen verzichten, musste mich selbst nicht kasteien. Im GEgenteil, Der Genuss am Essen drängte sich in den Vordergrund. Ich kann bis heute hungrig über eine KIrmes gehen, ohne auch nur in Versuchung zu geraten, mir dort minderwertigen Fraß reinzuziehen.

Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so streng auf der Siebecklinie. Ich kann auch schon mal sündigen. In meinem Dorf gibt es einen guten Dönermann und manchmal, selten, wenn ich Lust habe, hole ich mir dort das Dönerfleisch, mache aber die Tzaziki und den Salat zu Hause selbst . Schmeckt besser.

All diese Kalorien-Diäten sind mir zu freudlos. Kein Wunder, dass sich da keiner dauerhaft dran halten kann. Und sie sind bekannt dafür, dass der Anwender davon dick wird.

Aber die Siebeck-Diät. die funktioniert. Nichts essen, wenn es nicht delikat ist.

Delikat ist der Lieblingsausdruck von Siebeck. Ich habe alle seine Bücher.

Ach ja, und mein Held, Tadej Pogacar, der beste Radrennfahrer des Planeten, der gerade die schwere Dauphiné gewonnen hat und bald hoffentlich seine vierte Tour de France, muss dünn sein, sonst kommt er nicht die Berge hoch. Er muss kontrolliert essen, sein Essen ist grammweise von Ernährungswissenschaftlern ausgewogen. Aber es gibt viele Fotos von ihm, wo er auch mal herzhaft in Kuchen beißt. Er sagt, dass er das sich auch regelmäßig erlaube, das fände er weit besser zu kontrollieren, als nur zu diäten. WEnn er REnnen fährt, darf/muss er zwar pro Tag 7000 bis 8000 Kalorien zu sich nehmen. Aber nicht in Form von Gänsebraten mit Klößen, die liegen nur schwer im Magen, sondern durch sehr süße Gels. (Kein Wunder, dass ich nie Radrennfahrerin werden könnte.)

Ich weiß ich muss oder ich werde immer single sein.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Ja, als erstes mal aufhören in Selbstmitleid zu baden, das ist nämlich total unsexy.

Und dann lerne einfach mal gesunde und ausgewogene Ernährung mit einem Kcal Defizit und Bewegung, dann nimmst du auch dauerhaft ab.

Jede "Diät" die du machst und dann wieder auf dein altes Verhalten zurück schwenkst, wird dein Gewicht langfristig nur wieder nach oben treiben und höher als vorher (JoJo Effekt)

Eine Diät bringt langfristig nichts, eine Ernährungsumstellung macht’s. Gesunde und ausgewogene Ernährung, Bewegung.