Wie zeigte euer Ehemann interesse wo ihr Schwanger wart?

8 Antworten

Unser Sohn war ein Wunschkind, in der Schwangerschaft hat er sich aber auch nur sehr dezent dafür interessiert, die Ultraschallbilder waren für ihn interessant, und wenn ich baden gegangen bin war mein Sohn immer sehr aktiv und das sah man richtig wie sich der Bauch wölbt, das wollte er auch sehen und fühlen,aber mehr aus Neugier weil das doch irgendwie gruselig aussieht 😅

Im ersten halben Jahr hat er sich auch schwer getan mit unseren Sohn da er sozusagen damit nichts anfangen konnte, er hathalt hin und wieder gekuschelt, schrittweise wurde es besser, umso mehr man mit dem Zwerg spielen konnte oder ihn zum Lachen bringen konnte, mittlerweile sind die 2 unzertrennlich und lieben sich abgöttisch.

Natürlich ist jeder Mensch anders, aber gib deinen Mann Zeit, er trägt es ja nicht insich sodass sich die Gefühle erst entwickeln müssen (bei manchen geht's fix, bei anderen dauert es) aber setze ihn nicht zusehr unter Druck, das erfordert vermutlich viel Geduld und Stärke von dir, aber wir Frauen sind nunmal stärker in dem Sinne 😉👍👍😘

Warum besprichst du deine Bedenken nicht mit deinem Ehemann? Keiner hier kennt deinen Mann, daher kann auch niemand sein Verhalten erklären. Frag ihn genau das was du hier geschrieben hast und erzähle ihm von deinen Sorgen. Er ist immerhin dein Ehemann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Rede doch mal mit ihm offen darüber, was du dir wünscht, was dich enttäuscht usw

Mein Freund hat sich damals null für irgendwas in der Schwangerschaft interessiert. Es ist halt so, ändern kann man es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mach dir keine Gedanken. Männer zeigen selten Emotionen wenns ums Thema ,,Schwangerschaft" geht , das wird meist erst emotional, wenn das Baby auf der Welt ist.... Männer sind halt sehr visuell..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filadila1
Fragesteller

Danke ♥️

verreisterNutzer  10.05.2022, 22:12

Wer bist du, über das Kollektiv der Männer urteilen zu können?

Yvikiwi965  10.05.2022, 22:16
@SiBuJu

SiBuJU ist das ne kinderzeichentrickfigur? :D sehr kindlich 😘

SiBuJu  10.05.2022, 22:18
@Yvikiwi965

du findest der nickname klingt kindlich? finde ich interessant. mir spontan würde gerade gar kein name einfallen, den ich kindlich klingend finde.