Schwanger große Untersuchung Baby zeigt sich nicht?

6 Antworten

Doch natürlich geht das - ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Asli1991
Fragesteller

Ich habe auch garkeine Ahnung ist meine erste Schwangerschaft

Ja, das geht am gleichen Tag sofern die Ärztin genug Zeit hat.

Asli1991
Fragesteller

Meinst du also wenn die Ärztin an dem tag zeit hätte könnte man sogar auch wenn die das nicht so geplant hätten spontan gemacht werden

MaryLynn87  12.04.2022, 14:17
@Asli1991

Es spricht medizinisch nichts dagegen diese beiden Untersuchungen an einem Tag zu machen

Warte doch einfach die Geburt ab, vorher bringt das doch eh nix.

Beim OGT wird eigentlich kein Ultraschall gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es gibt detaillierte Untersuchungspläne. Die Kassen zahlen entsprechend. Ein zusätzlicher Ultraschall zur Geschlechtserkennung finanziert keine Krankenkasse.

Der OGT steht einem US nicht im Weg.

Asli1991
Fragesteller

Ich habe von meiner Krankenkasse 250€ Schwanger Bonus bekommen also die sagten , dass ich falls Kosten für etwas besteht nur die Rechnung bei aok geben muss , habe auch eigentlich gesagt falls das exta kostet, dass es kein problem wäre

maja0403  12.04.2022, 14:16
@Asli1991

Das gilt aber eher nicht wegen eines Wunschultraschalles. Das wäre das nämlich.

Und dann soll die AOK auch noch freigiebig sein? Das würde mich sehr wundern.

Asli1991
Fragesteller
@maja0403

Ich weiß ja nicht was das kostet aber ich würde das sogar selber bezahlen

Ich denke, es wird eher eine Kostenfrage sein. Die Krankenkasse übernimmt nur eine gewisse Anzahl an Ultraschall-Untersuchungen zu bestimmten Terminen, wenn alles normal ist.

Asli1991
Fragesteller

Ich habe von meiner Krankenkasse 250€ schwamger Bonus bekommen das wäre kein problem ich habe das auch dort erwähnt , ob die mir richtig zugehört haben ist die Frage 💁🏻‍♀️