Wie Zahlenstrahl,mit Dezimalzahlen,ablesen?

3 Antworten

Du hast den Zahlenstrahl doch schon vorgegeben!

Rarietaet  30.08.2018, 15:47

das seh ich auch so wie mein Vorgänger,wenn du von 0 bis 1 die zwischen striche nimmst,dürfte es wohl klappen,und bs: 0,35 wählst du 3 von 0 an dazu und zwischen 3 und 4 kommt eine makierung ,Mathe Kl 5/6 müßte es sein,

Du schaffst das dicke ;-)

Zuerst bist du nicht in der 12 Klasse. Wäre auch echt peinlich wenn man da sowas nicht könnte.
Was ein Zahlenstrahl ist weißt du aber oder?
In deinem Bild ist ja auch einer abgebildet.
Für einen Zahlenstrahl muss man einen Strich mit passender Skalierung festlegen.

Hier bietet sich zum Beispiel 1cm auf dem Papier sind 0,1 von dem aus der Aufgabe.
Das ganze muss also 15cm lang sein damit die 1,5 noch passt. Sprich der Skalierungsfaktor ist 10.

1,5 * 10 = 15 —> 15cm vom Start muss die Markierung hin.
0,35 * 10 = 3,5 —> 3,5cm vom muss die Markierung hin.
Und für die anderen werte genau so.

Von cm steht da nichts.

Und der Zahlenstrahl geht ja schon bis 2. Mehr brauchst du doch nicht für deine Werte, die bis 1,5 gehen. Eintragen heißt doch wohl Striche machen. Das habt ihr doch bestimmt auch im Unterricht besprochen, wie das geht.

Und sorry, wenn ich frage: 12. Klasse ist doch kurz vor Abi. Sind das nicht eher Aufgaben der 5. Klasse oder so?

BamFamily23
Fragesteller

ja aber ich muss das in mein heft eintragen

Zalla55  30.08.2018, 15:39
@BamFamily23

Also den Zahlenstrahl abmalen? Schaffst du. Lineal und Stift reichen. Musst du evtl. googlen, was ein Lineal ist :D

Zalla55  30.08.2018, 15:42
@BamFamily23

Zwischen 0,3 und 0,4. Genau in der Mitte dazwischen. Falls du jetzt noch fragst, wo 0,3 liegt, antworte ich nicht mehr.

BamFamily23
Fragesteller
@Zalla55

und das sel e auch bei 0,75 einfach zwischen der der 0,6 und der 0,7? Und 1,35 zwichen 1,3 und 1,4? wenn das richtig ist dankeeee ich dirrr vielmals!!! :D

Patilla9  30.08.2018, 16:07
@BamFamily23

Ja, genau, 0,75 kommt genau zwischen 0,6 und 0,7 .... Du hast es gerallt -.- schreibst zur Vorsicht mal zwischen 0,7 und 0,8...