Wie rechne ich Dezimalzahlen in normale zahlen um Also z.B ich soll 0,2 als normal zahl schreiben?

4 Antworten

0,2 kannst du so schreiben, oder als Bruch: 2/10. Die erste Stelle hinter dem Komma sind Zehntel, die zweite hundertstel (0,23=23/100), dann folgen tausendstel (0,234=234/1000) u.s.w.

0,2 ist eine normale Zahl...

alternative Schreibweisen wären z.B. 1/5 und 2 * 10^-1

0,2  IST eine normale Zahl!

Du kannst z.B. auch 1/5 oder 2/10 schreiben.
Ist alles das selbe und  ist alles "normal" ;-)

Einhornname
Fragesteller

Ok, dann versteh ich die Aufgabe nicht xD aber danke

In meinen Augen ist das eine normale Zahl. Mach doch nen Bruch.

Einhornname
Fragesteller

ja das dachte ich auch aber ich soll die in normale Zahlen umrechnen.. Kp.. ja in ein Bruch muss ich auch so noch