Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfährt dass ihr unfruchtbar/zeugungsunfähig seid?

9 Antworten

Ich bräuchte vermutlich einen Moment, um das sacken zu lassen, würde dann wenn ich soweit bin mit meinem Partner drüber sprechen und dann würden wir gemeinsam die Möglichkeiten durchgehen, die bleiben würden um Kinder zu bekommen, da wir das beide möchten.

Denken "Dann ist der Zug wohl abgefahren".

P.S. bin durch Medikamente zeugungsunfähig.

Das ist doch eigentlich das beste was einem passieren kann :-)

Ich meine ich verhüte eh nicht, aber das wäre noch ein Zusätzlicher Grund um auf Gummis zu verzichten. Außerdem ist die Welt eh stark überbevölkert, es muss auch mal ein Ende haben.

Hätte mich nicht gross gejuckt damals warscheinlich. Ich hatte nie wirklich nen Klaren kinderwunsch. War dem aber auch nicht wirklich abgeneigt. Eine Solche tatsache hätte mir blos die entscheidung abgenommen und festgemeisselt.

Mittlerweile habe ich kinder und habe auch eine Vasektomie machen lassen. Sprich. Ich bin derzeit zeugungsunfähig. bzw. ich will es auch weiter sein. Ich hab dann eher angst das das ganze wieder zusammenwächst und ich wieder zeugungsfähig werde (Kann in seltenen Fällen passieren nach einer Vasektomie.)

ich hat mit 50 eine Prostata OP mein Arzt sagte damal Tabletten oder zeugungsunfähig werden ich habe mich gegen die Tabletten entschieden ich dachte bin jetzt 58 und keinen kinderwusch mehr habe , habe ich eine ausschabung machen lassen , ein nachtteil bei SB kommt kein Samen mehr raus