Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Nachbar euer Paket nicht entgegennimmt ...Bestellung/Amazon etc?
15 Antworten
Es wäre mir vollkommen egal. Ob ich jetzt abends beim Nachbar klingel, um das Paket zu holen oder kurz zur Post gehe und es da hole, macht für mich zeitlich kaum einen Unterschied.
Gar nicht, das ist sein gutes Recht die Entgegennahme abzulehnen, er ist dazu keinesfalls verpflichtet. Immerhin ist eine Annahme immer ein Risiko, er weiß ja gar nicht ob Du es auch bestellt hast. Anders wäre es, ich habt Euch gegenseitig dazu bereit erklärt und die Post ist informiert.
Gar nicht. Es ist weder seine Aufgabe, noch seine Pflicht. Wenn er es annimmt bin ich dankbar.
Man kann es ja nicht voraussetzen und zwingen kann man auch niemanden dazu. Das passiert hier bei mir aber auch manchmal, wenn der Nachbar ein Paket bekommt, sage ich dem Boten dann immer, er wünscht nicht die Entgegennahme von Mietern im Haus und will seine Sendungen selber beim Paket-Shop abholen. :-))
Wie schon gesagt wurde, keiner ist verpflichtet dem Nachbarn seine Post anzunehmen. Kommt halt drauf an wie so das Miteinander in der Nachbarschaft ist. Bei mir in der Nachbarschaft klappt es ganz gut, wir nehmen alle alles füreinander an und bisher gabs auch keine Probleme. Gibt aber auch andere Fälle.