Wie würdet ihr reagieren ...ihr seid bei neuen Freunden zu Gast (Familie) und ihr sagt was du Arbeitest und ....?
Der Mann sagt ...Mitte 40 ....Er ist Arbeitslos hat noch nie gearbeitet , er hält von Arbeit nichts ....
10 Antworten
Hallo lieber Poppe.
Er ist wenigstens ehrlich und erfindet keine Ausreden. Trotzdem finde ich das nicht gut. Wer vom Arbeiten nichts hält, muss sehen, wie er über die Runden kommt. Wir müssen alle arbeiten, um unsere Wohnung und unser Leben zu finanzieren. Von Menschen, die keine Lust haben, zu arbeiten, halte ich nicht viel.
Können diese Menschen aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten, ist es etwas ganz anderes.
💕liche Grüße Sternchen
Er ist Arbeitslos hat noch nie gearbeitet , er hält von Arbeit nichts ....
Wer mir sagt, dass er noch nie gearbeitet hat und von Arbeit nichts hält, lebt offensichtlich auf Kosten seiner Familie und/oder auf Kosten der Gesellschaft. Auf solche "Freunde" kann ich gut und gerne verzichten.
Man ist doch niemandem Rechenschaft schuldig im Freundeskreis, wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet. Da würde ich gar nicht reagieren und mir überlegen, ob es wirklich Freunde sind. ¯\_(ツ)_/¯
Jedem seins 😂
Ich fände es persönlich nicht gut, aber im Endeffekt wird er schon seine Gründe haben 🫡
Manchmal ist es sehr klug seine Meinung für sich zu behalten ;-)
By the way: man kann auch arbeiten gehen ohne was davon zu halten. Die Zellen möchten ja schließlich auch versorgt werden.
Grundlos ist es immer Schmarotzerei.