Wie würdet ihr reagieren?
Ich muss weitherholen:
wir waren heute beim raften mit verschiedenen Gruppen die wir nicht kannten was ja alles normal ist so. Ganz am Ende vom raften sollten sich alle umziehen nur es gabs keine Kabinen sondern jeder sollte es da machen wo er Platz findet also im Busch oder wie er meint. So ich hab kein Platz für mich gefunden (bei so umziehen und so Geschichten bin ich persönlich empfindlich und achte das ich ungestört es mache). Da kommt ein Junge von hinten und meint „komm mit dahinten ist Platz“ ich meinte „super okay“ und da waren die Schlauchboote vom raften senkrecht aufgestellt wo man von links und rechts nichts sieht außer wenn man vorbei läuft. Jetzt sind wir dahin und ich meinte „okay danke dir“ aber er ist nicht gegangen sondern wollte sich auch umziehen was in Ordnung war weil er hat es mir ja gezeigt.
Ich hab grad mein Neopren Anzug ausgezogen und hatte drunter meine Badehose an die aber nass war und ixh sie gegen meine trockene Unterwäsche austauschen wollte sag ich mal.
Ich hab ein Handtuch über mich gewickelt (wenn ihr diese tacktick kennt) und wollte so meine Sachen wechseln. Dann kommt der junge von hinten und zieht mein Handtuch zu sich, und tut es so ausrichten das man von der Seite wo die Leute vorbeilaufen und was sehen könnten es verdecken aber nach hinten zu ihm was alles offen. Ich meinte „ne ne passt schon ich hab das Ingriff“ meinte er dann „ne du kannst dich umziehen ich schau nicht“ da ich den Jungen nicht kannte hab ich ihm nicht vertraut und hab versucht mein Handtuch Züruck zu ziehen.
er hielt es weiter fest und wiederholte sich. Ich hab mich sehr unwohl in der Situation gefühlt und wusste garnicht was ich machen sollte jetzt. Ich wiederholte mich worauf er sich wiederholte. Ich hab mich dann zu ihm gedreht mein Handtuch genommen und es wieder um mich gewickelt. Dann hält er es wieder fest aber diesesmal hat er es so genommen das er auch nichts sieht. Er so „jetzt ich schau nicht“ ich wollte nicht weiter diskutieren oder dieses Gefühl von Nervosität haben also hab ich mich ganz schnell umgezogen. Dann wollte er das ich ihm helfe das Handtuch zu halten. Ich hab es auch so um ihn gewickelt das ich nichts sehe und wollte es ganz schnell hinter mir haben und gehen.
es tut mir leid das es sooooo viel ist aber danke das ihr bis hierhin gelesen habt.
wie würdet ihr auf ihm zugehen? War ich das Problem? Bin ich zu verzwigt was solche Sachen angeht? Oder war er das „Problem“
danke für eure Antworten im Voraus !
4 Antworten
Hallöchen, ich würde meinen er war zu übergriffig und hätte es beim ersten nein schon akzeptieren müssen, finde dich trifft keine Schuld da du ihn ja nicht kennst und ihm auch nicht unbedingt vertrauen schenken solltest bei so einer Sache. Ich hätte es genauso gemacht wie du oder halt (wenns ein Typ gewesen wär bei mir) eine reingehauen :,) Kann das aufjedenfall gut nachvollziehen wie du reagiert hast und finde auch nicht das du was falsch gemacht hast. Der Junge sollte mal lernen was ,,Nein" bedeutet. Du solltest dich auf jedenfall nicht schlecht fühlen oder sowas hast wie gesagt alles richtig gemacht :)
VG und schönen Abend noch, Deaconi :>
Gar nicht. Halte Dich von ihm fern. Das war eine sehr klare Grenzüberschreitung Dir gegenüber. Du darfst hier künftig auch sehr laut reagieren, Dein Handtuch nehmen und weggehen.
Das wäre jetzt zu hart zu sagen du seist das problem, meiner Ansicht nach bist du in der Hinsicht etwas zu empfindlich. Allerdings hätte der junge dein Unwohlsein respektieren müssen, egal ob er es vermeintlich gut meinte oder nicht. Bei mir persönlich wäre die Situation garnicht enstanden. Weil ich damit kein Problem habe.
Wenn du damitso ein großes Problem hast, dann zieh dich das nächste mal nicht um und warte bis er fertig ist und zieh dich dann um oder geh einfach weg.
Absolutes no-go. Er meinte es vielleicht nett aber ein nein ist ein nein! Halte dich fern