Hilfe, Schwiegerelternprobleme, Freund fährt alleine in Urlaub und ich bin schwanger?

2 Antworten

Ich finde es unmöglich, dass Dich Dein Freund allein zu Hause sitzenlässt, schwanger und Du auch noch die Kisten packen darfst! Ich finde es auch unmöglich, dass die Familie Deines Freundes 1. gegen Dich insistiert/intrigiert und dann 2. IHM den Urlaub zahlt, aber Dir nicht!

Gut, man kann natl. (anfangs) gegen die Beziehung sein und auch von einer (relativ frühen) Schwangerschaft! Aber WENN dann die Entscheidung dafür gefallen ist, akzeptiert man es und unterstützt, schon gar wenn es Risiken gibt (warum eigentlich?)

Was passiert denn wenn Du nicht 'packst'?

Ich kann Dir nur raten, einiges mit ihm zu klären, oder die Konsequenzen zu ziehen!

1. War die Aktion nicht in Ordnung!

2. Soll er gefälligst zu Dir stehen und das auch seiner Familie sagen! Wenn die weiter gegen Dich insistieren, sollte er sie ermahnen und stehen lassen!

sosworld
Fragesteller

Vielen Dank, schön zu hören, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss. Soll ich mit seiner Mutter persönlich reden oder soll er das klären mit der Familie?

Spikeman197  08.10.2023, 18:04
@sosworld

Da auch er sich nicht richtig verhalten hat, würde ich es als erstes mit ihm klären und davon den Rest abhängig machen!

I mein...wenn er 'keinen Bock hat', lohnt sich die Diskussion mit der Mutter nicht! Und die Diskussion mit der Mutter lohnt sich nur, wenn er auch dahinter steht! DAS muss er aber auch 'beweisen'! Entweder er allein, oder in Deiner Anwesenheit!

Du hast dich von Anfang an falsch verhalten. Du hast dir viel "Mühe gegeben" mit Menschen, denen du gar nichts schuldest. Im Haushalt geholfen??? Entschuldigung?

Das ist jetzt das Ergebnis. Wie du dich präsentiert hast, so wirst du jetzt behandelt.

Haue doch endlich auf den Tisch. Und zwar gewaltig.