wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Schreibe oder sag ihm einfach, dass du 16 bist. Er wird wahrscheinlich erstmal schockiert sein aber hey, ich meine es ist besser die Wahrheit zu sagen als zu lügen. Aber mal im Ernst, bist du sicher, dass er es nicht gelesen hat? Du hast es fett in deiner Bio reingeschrieben. Geht es aber erstmal langsam an. Eine Beziehung aufzubauen dauert und kostet Mühe. Aber mut dem richtigen Umgang wird das schon 😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es wirklich in der dazu geschrieben hast weiß er es ziemlich sicher eh schon.

Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle nochmal vergewissern. Du kannst es trickreich machen und dein GB als Pin im Handy machen und ihm sagen, dass er z.B. ein Lied auf deinem Handy einschalten soll oder eine Nachricht vorlesen. Wenn er dann nach dem Code fragt sagst du einfach: „Mein Geburtsjahr“.

oder du sprichst es offen an

Bist du dir sicher, dass er dein Alter nicht gesehen hat?

Wenn ja, dann empfehle ich möglichst schnell die Wahrheit erzählen. Du kannst dich entschuldigen, dass er das missverstanden hat und mit ihm drüber reden.

Wenn er damit nicht klar kommt, wart ihr wohl nicht füreinander bestimmt.

PS. Auch wenn du dein Leben anscheinend gut im Griff hast, geht es langsam an, so ein großer Altersunterschied ist nicht immer einfach und beide Partner (also auch er) müssen Rücksicht aufeinander nehmen und klar kommunizieren.

Viel Glück euch

https://www.gutefrage.net/frage/zuhause-nicht-wohlfuehlen-2

Dein Alter wechselt schneller als mancher seine Unterhose wechselt.

Du hattest vor 28 Tagen Abschluss in der Klink.

Sorry,aber deine Geschichten riechen etwas. Hab mich durch viele deiner Fragen gewuselt.

Sumo666  22.11.2023, 22:58

hey Sherlock

Wenn du das nach Wochen einer schon bestehenden Beziehung mitteilst und die Liebe echt ist, ist das dann irgendwie ärgerlich, aber eine lässliche Sünde. Und wenn ich es bis dahin nicht bemerkt habe, bin ich ob meiner Naivität selbst mitschuld und kann dir nichts vorwerfen.

Dich kann man aber auch mal für 18 halten.