Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mit gewalt zurückholen 64%
Ich würde... 24%
ich würde richtig sauer werden 8%
Ich weiß nicht was ich tun würde 4%

13 Antworten

Ich würde...

Ich würde die Polizei rufen und der Person vorher schonmal erklären, dass "finders Keepers" illegal ist.

Ich hätte allerdings auch vorher schon bei der Bahn angerufen und die Situation erklärt, anstatt nur ne Stunde zu warten.

Mit gewalt zurückholen

Auf so einen Scheiß darf man sich nicht einlassen, hol dir dein Eigentum zurück, wenn du dich nicht physisch überlegen fühlst, dann droh mit der Polizei, halte ihn fest und mache auf dich aufmerksam. Da das ganze jetzt schon mehr als 40 minuten her ist, kontaktiere die Polizei und die deutsche Bahn um die Videoaufnahmen des Bahnhofs zu bekommen.

Diese verdammte Person hat nichts als ein Dieb zu sein! Es ist eine Schande, dass solche unverschämten Menschen herumlaufen und glauben, dass sie sich das Recht nehmen können, was ihnen nicht gehört. Ich würde nicht zögern, die Polizei einzuschalten und diese elende Ratte zur Rechenschaft zu ziehen. Es ist an der Zeit, dass solche Parasiten lernen, dass Gesetzlosigkeit nicht toleriert wird!

TechBrain  20.04.2024, 02:16

Gewalt ist keine Lösung. Gut erkannt. Würde auch die Polizei anrufen. :)

Mit gewalt zurückholen

Ich würde vermutlich rein im Affekt einmal tackeln und den Überraschungsmoment nutzen

die Polizei rufen, um den Diebstahl zu melden.

Maijois
Fragesteller

Bis die kommt ist der Kerl schon lange mit dem Geld weg