Verhaltenstipps für gehobene Kreise?

4 Antworten

Sowas gibt es nicht. Sind diese "gehobene Kreise" etwas Besseres? Definitiv nicht. Für mich gibt es nur ein menschliches Verhalten. Auf mich wirken diese Kreise höchstens, arrogant.

Laber geschwollen daher, das macht immer Eindruck. Gegessen wird mit geschlossenem Mund, den Ellenbogen stützt man nicht auf, man sitzt nicht allzu breitbeinig, und vorgestellt wird zuerst der Jüngere bzw. Unwürdigere dem Älteren bzw. Würdigeren.

die nase etwas höher tragen und sich räuspern, wenn man´s gar nicht muss, zum beispiel am frühstücksbuffet im hotel, wenn´s dem herrn doktor h.c, nicht schnell genug geht ...

Sind nicht nötig, das sind auch nur Menschen.

littleshiro
Fragesteller

Hab aber Probleme mit Verhalten und möchte mich schon irgendwie reinintegrieren... ich umgebe mich aktuell mit Leuten aus der Oberschicht, weil man ja sagt dass man selbst irgendwann zu den Menschen wird, mit denen man sich umgibt, aber hab Angst verstoßen zu werden ...

Zwangfrei  20.09.2022, 20:18
@littleshiro

Sei Höflich und Reserviert, schau dir erstmal alles in Ruhe an. Alles andere ergibt sich von allein.