Wie würdet ihr handeln?

6 Antworten

Nein, würde ich nicht hinnehmen.

Als das mal ein junger Mann mit mir versuchte, habe ich ihm direkt in die Augen geschaut und gefragt, ob er tatsächlich so ein schwacher Mensch ist, dass er es nötig hat, andere niederzumachen, zu beleidigen, seelisch zu verletzen, nur damit er sich besser fühlt.

Er hat sich dann zurückgezogen.

Abvgel
Fragesteller

👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻

Würde mich von der Person distanzieren oder Kontakt abbrechen. Sollte das ganze in der Schule/am Arbeitsplatz vorkommen, würde ich es den entsprechenden Ansprechpartnern melden.

Es ist wichtig, Unterstützung zu suchen und geeignete Schritte zu unternehmen, um die Situation zu lösen, sei es durch Gespräche, das Einbeziehen von Autoritäten oder andere Maßnahmen.

Wer das macht, hat selbst innere Baustellen, von denen er ablenken will. Die würde ich versuchen, herauszufinden und ihn damit konfrontieren. Natürlich auch vor Publikum, so wie er.

Wenn es der eigene Chef (Abteilungsleiter) ist: Ihn rausekeln, bis er kündigt. Das ist mir dreimal gelungen.

Abvgel
Fragesteller

👏🏻👍🏻