Wie würdet ihr euch verhalten?

5 Antworten

"Wenn ich schon nur ein fuß in das haus rein setze (besuch) rennt sie zu mir und will direkt mit mir spielen (sogar wenn ich eine 8h arbeitsschicht bis 20 uhr) hinter mir habe und sie lässt einfach nicht locker, bzw lässt sie mich und meinen verlobten nie alleine"

Warum willst du mit deinem Verlobten allein sein, wenn ihr seine Familie besucht? Bei einem Besuch nach einer langen Schicht bis 20 Uhr seid ihr doch sowieso nicht lange dort, nehme ich an. Also spiele die kurze Zeit mit ihr.

anonymm447
Fragesteller

Nein wenn ich bis 20 uhr arbeite bin ich erst um 20.45 uhr bei denen und dann schlaf ich immer direkt dort. Meine arbeit ist nicht grad die leichteste und da hat man einfach kein kopf um die uhrzeit noch zu spielen. und das passiert ja nicht nur 1x die woche sondern jeden abend.

Sabsi363  02.04.2024, 09:00
@anonymm447

Also wohnst du mit deinem Verlobten bei seinen Eltern? Dann ist es aber kein Besuch.

Scheinbar habe ich irgendetwas falsch verstanden.

anonymm447
Fragesteller
@Sabsi363

wir wechseln uns ab, mal bei ihm und mal bei mir 🙈

Sabsi363  02.04.2024, 09:12
@anonymm447

Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich würde mich dem nicht aussetzen wollen und schon gar nicht in die Erziehung meiner künftigen Schwägerin einmischen. Das soll dein Verlobter mit seinen Eltern klären, wenn er dich liebt und ihm die Zeit mit dir wertvoll ist. Setzt er sich nicht durch, wirst du das Problem mit seiner Familie auch nach der Ehe haben. Nicht nur wegen seiner Schwester. Ein Leben lang.

Wenn das mit der Kleinen so belastend für dich ist, was ich verstehen kann, dann beschränke die "Besuche" bei seiner Familie auf ein Minimum, bis er die Situation geklärt hat.

Was für mich aber auch unverständlich ist: ihr seid verlobt und wohnt aber nicht zusammen, habt also keine eigene gemeinsame Wohnung??

Kabeltante1266  02.04.2024, 11:46
@anonymm447

Und um die Zeit ist das Mädchen dann noch wach? Eigentlich sollte sie doch dann schon im Bettchen sein. Und warum schläfst du dort? Hast du denn keine eigene Wohnung und kannst mit deinem Freund dort wohnen? Das Problem mit der Prinzessin haben die Eltern. Das wird vermutlich auch immer schlimmer, bis über die Pubertät hinaus, wenn sie dem Mädchen keine Grenzen setzen, klar. Da du dort aber offenbar mit wohnst, musst du das entweder dulden oder dir einen Plan B überlegen, indem du zB ausziehst bzw dort nicht mehr übernachtest. Wahrscheinlich werden die Eltern ihren Erziehungsstil nicht ändern, wenn es ihnen schon nicht mal peinlich ist, das Kind mit 6 Jahren im Kinderwagen rumzuschieben.

anonymm447
Fragesteller
@Kabeltante1266

die kleine ist immer bis 22/23 uhr wach! Und ja wir kümmern uns grad um eine Wohnung bzw sind auf der suche aber haben leider noch nichts passendes gefunden… deswegen einmal bei ihm und einmal bei mir… ich denke es dauert noch 3-4 monate bis wir was eigenes haben… und wenn wir mal öfter bei mir sind heißt es er vermisst seine kleine schwester und will heim.. dann sind wir halt wieder drüben für 2-3 tage :(

anonymm447
Fragesteller
@Sabsi363

Danke für deine hilfreichen Kommentare <3 wir ziehen erst in 3-4 Monaten zusammen, und wie gesagt wenn ich das thema bei ihm Anspreche, eskaliert es einfach nur und er meint ja sie ist noch klein etc…

Sabsi363  02.04.2024, 11:52
@anonymm447

Verlobungszeit ist Probezeit. Überlege dir gut, was du tust.

Wäre es dir lieber, wenn das Mädchen dich ignorieren würde oder gar "verschwinde!" sagen würde?

Sie freut sich, dich zu sehen und will etwas Zeit mit dir verbringen.

Solange die Eltern das Kind weder schlagen noch ignorieren oder anderweitig psychisch misshandeln, geht es dich absolut nichts an, wie sie mit dem Mädchen umgehen.

Was würdet ihr tun?

Grenzen ziehen. Warscheinlich würde ich ihr entgegen kommen und ihr sagen das sie jetzt 15-20 minuten zeit mit mir bekommt. Und dann ich meine ruhe haben will.

Dann die zeit mit ihr verbringen. ggf. nen wecker stellen. Und anschliessend klar sagen das du jetzt deine ruhe haben willst.

Wenn sie schreit und Tobt. Ist das nicht dein problem. Da müssen sich dann die eltern entsprechend mit rumschlagen.

Und da musst du dann ne weile das ganze durchpowern.

ggf. sie auch aus dem Zimmer raustragen und dann die tür verschliessen.

Falls die geräuschbelastung zu gross ist. Besorg dir schallschutz kopfhörer. Die wirken ware wunder was schrille töne angeht. Und es macht das ganze wesentlich erträglicher.

Vergiss nicht das eltern und co. Auch noch da sind die das ganze ertragen müssen. Und irgendwann wird eventuell wer sagen: Jetzt ist genug.

Bleib dabei ganz auf deiner ebene. Sprich: Es muss klar sein das es deine grenzen sind die du für dich ziehst. Niemand kann dir vorschreiben die nächsten stunden mit ihr zu verbringen.

Die alternative ist:

Du zieht eine grenze auf höherer ebene und sagst klar: Du kommt nicht mehr zu deinem freund. Dann seht ihr euch halt nur jede zweite nacht oder er ist jeden abend bei dir.

Als Kompromiss kann man ggf. noch sagen das du eine oder 2 nächste pro woche da bist.

Das ist genauso deine entscheidung.

Beides würde ich empfehlen im vorfeld mit deinem partner durchzusprechen. gerade im ersteren fall muss er schlichtweg mitziehen im verhalten. Wenn er sie wieder einläd weil sie tobt und weint. Ist das kontraproduktiv.

Die Dritte möglichkeit ist es schlichtweg zu ertragen. Aber das ist denke ich keine gute option.

Bestimmt, wenn es dich nervt, dann sprich es immer wieder an. Lass nicht locker. So wie sie.

Oder verhalte dich mal genau so

Ihn vor ihren Augen knallen… dann soll sie euch doch nochmal auf den Sack gehen