Wie würdet ihr euch solche Figuren am besten merken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit vergleichen aus dem normalen Leben.

Das erste mit etwas Fantasie ein Frauenoberkörper: der BH und ein schwarzes Unterteil. Der BH aber oben drüber.

Das zweite: eine deformierte Rakete, welches unten einen Schatten hat. In der Mitte das Bullauge

Das dritte: ein Mund mit rausgestreckter Zunge. 😛 Wangen links und rechts und die Oberlippe sieht man...

Das letzte: eine Computermaus , die einseitig durch das greifen abgenutzt ist...

Ich würde mich vermutlich an den dunklen Feldern orientieren. Aber das Ding ist, dass diese Aufgaben die sog. visuelle Wahrnehmung beanspruchen. Was ich z. B. nicht gut kann und bis zu einem gewissen Punkt, kann man zwar mit Logik vorgehen aber die visuelle Merkfähigkeit wird durch Training verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht eckig, sondern gerundet wären das Ausgangsformen des Kunstprojekts 'Variabilie', das jeden Menschen, egal wie geschickt und kreativ - oder auch nicht - er sein mag, dazu befähigt, sich künstlerisch auszudrücken..

Mir ist leider nicht bekannt, ob es schon in Deutschland Fuß gefasst hat. Ich kenne es von Freunden, die es entwickelt haben.

Leider habe ich mit eckigen Formen so meine Schwierigkeiten, sie mir zu merken. Bei runden Formen gar kein Problem!

Ich würde dafür Gegenstände mit ähnlichen Umrissen suchen:

  1. Weiße Rakete mit schwarzer Spitze fliegt vor zunehmendem Mond.
  2. Durchsichtiger Donut durch den man eine Glas voller Kaffe sieht. Der Kaffeespiegel ist auf Höhe des Lochs.
  3. Butterhörnchen über Glas mit Kaffee. Oder Stie von vorne, der sein Maul in Schokolade getaucht hat.
  4. Position meines Daumens auf einer 3-Tasten-Computermaus.