Könnt ihr euch gut Dinge merken, oder müsst ihr es euch notieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kann mir gut merken 38%
Muss ich mir notieren 38%
Andere Antwort 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich mir notieren

In letzter Zeit habe ich irgendwie ein ziemlich mangelhaftes Gedächtnis, kann auch durch Stress, Überforderung, emotionale Probleme sein.

Ich muss mir schon viele Dinge notieren, da ich sie ansonsten vergessen würde.
Wenn es ganz schlimm ist, habe ich auch kurze Gedächtnisaussetzer, wo mir irgendetwas eingefallen ist und ich nach kurzfristiger Zeit gar nicht mehr weiß, was ich sagen wollte, aber das ist in der Regel wirklich relativ selten der Fall.

Kann mir gut merken

Ich kann mir tatsächlich vieles einprägen, alhamdulillah. Aber es kommt schon mal vor, dass man das eine oder andere vergisst ;) Im Großen und Ganzen merke ich mir aber vieles

Kann mir gut merken

Das meiste kann ich mir schnell und gut merken, vor allem Zahlen. Leider vergesse jedoch IMMER (!) meine Bändel vom Pullover wieder rauszunehmen, nach dem Essen. Ich mach das, damit sie nicht ins Essen hängen. Meistens merke ich das dann im Spiegel. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich mir notieren

kommt aber darauf an, was ich mir merken soll. Wenn ich es als wichtig oder interessant wahrnehme, dann kann ich es mir gut merken. bei anderen dingen leider nicht

Andere Antwort

Hiii,

Manchmal kann ich mir Dinge merken und manchmal muss ich die irgendwo mir aufschreiben.☺️❣️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊