Wie gut ist euer Kurzzeitgedächtnis?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr schlecht, ich vergesse ständig irgendwas! 33%
Mittelmäßig, ich merke mir nur manches. 28%
Sehr gut, ich merke mir fast alles! 22%
Andere Antwort: 11%
Schlecht, ich bin etwas vergesslich. 6%
Gut, ich merke mir vieles. 0%

9 Antworten

Sehr schlecht, ich vergesse ständig irgendwas!

Wie war nochmal die Frage?
Ich bin schon sehr vergesslich, daher trage ich alle wichtigen Sachen in meinen Kalender ein.

Mittelmäßig, ich merke mir nur manches.

Es kommt drauf an was ich mir merken muss

Wenn es richtig wichtig ist merke ich es mir

Wenn es nicht wichtig ist dann hat es nichts in mein Gedanken zu suchen

Sehr gut, ich merke mir fast alles!

Mein Langzeitgedächtnis ist dafür leider nicht sonderlich gut. Alles, was mich nicht wirklich interessiert, vergesse ich ziemlich schnell wieder, sofern ich es nicht regelmäßig wiederhole.

Andere Antwort:

Ich würde eher Schlecht sagen also ich kann mir zwar Dinge gut merken aber manchmal vergesse ich direkt nach ein paar Sekunden was ich eigentlich Wollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Sehr schlecht, ich vergesse ständig irgendwas!

Ich muss alles in meine Kalender (Papier und FB) eintragen.