Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis nach Krankheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lucia, wenn du wegen deiner Krankheit viele Medikamente genommen hast, liegt es sicher daran. Ich hatte das immer nach Operationen, bei denen einem ja auch immer Chemiecocktails eingeflößt werden. Es gibt auch ein sogenanntes "Chembrain" nach Chemotherapien. Das heißt, der Körper ist schlichtweg vergiftet von den Medikamenten und die Leber ist völlig überfordert und das staut sich dann im Gehirn. Am besten solltest du sehr gesund essen oder sogar heilfasten, was ein Körper als beste Selbsthilfemaßnahme eigentlich von selbst macht, wenn man krank ist. Appetitlosigkeit bei Krankheit ist nichts anderes als eine Maßnahme zur Selbstheilung. Ich wünsche dir gute Besserung!

Lucia2595796
Fragesteller

Ja ich musste viele medikamente nehmen und allgemein auch so Schmerztabletten. Gut zu wissen, danke für die Antwort!