Fahrschule Fahrtermin absagen Artest?

4 Antworten

der kann auch 500.-euro von dir verlangen, wenn du einen entsprechenden vertrag unterschrieben hast: da wird auch drinstehen, wie lange vor einer geplanten fahrstunde du kostenfrei absagen darfst, oder wieviel dir für eine "ausgefallene" stunde berechnet wird. ein "ATTEST" kann der NICHT verlangen. er ist ja nicht dein arbeitgeber.

Nein wenn du früh genug bescheid sagst. Wenn du natürlich nicht vor der Fahrstunde bescheid gesagt hast, dann könnte er sogar diese Fahrstunde in Rechnung stellen.

Und selbst wenn es 5 Minuten davor ist, spielt keine Rolle.

Der Fahrlehrer darf gar nix verlangen, wenn Du nicht kommst, dann kommst du nicht, der Fahrlehrer bietet nur eine Leistung an welche DU bezahlst.

Allerdings bist auch du an den Vertrag gebunden, und wenn du 2 Stunden z.B. eine Fahrstunde absagst, kann je nachdem was im Vertrag steht dir die Stunden angerechnet werden, aber ein Krankenschein musst du nicht vorlegen.

Wenn die Fahrschule aus Kulanz auf die Ausfallentschädigung verzichtet wenn du Krank bist, ist eine andere Sache.

Ist der Schüler versichert, wenn ein Fahrlehrer mit dem Auto der Fahrschule, in der er angestellt ist einem Mitglied seiner Familie eine Fahrstunde gibt?

...ohne dass die Fahrschule davon weiß

...zur Frage

Darf man sich am Geburtstag in der Kursstufe ohne Artest krankmelden?

Wenn man schon 18 ist. Und falls eine Klausur ist: kann man die halt schreiben und hinterher gehen wegen einer selbst ausgestellten Krankmeldung oder wollen die am Geburtstag immer einen Artest?

...zur Frage

Was passiert wenn ich als Fahrschüler einen Unfall baue?

Also wenn man in einer fahrstunde einen Unfall baut, kommen die kosten dann auf den Fahrschüler zu oder ist die Fahrschule für solche Fälle versichert? Kann man dan überhaupt noch den Führerschein bekommen? Kann der Fahrschüler überhaupt schuld haben, wenn der Fahrlehrer abgelenkt war?

...zur Frage

Ärztliches Artest in der Schule

Hey Leute,

Ich habe mal eine frage also ich war jetzt 4 tage lang nicht in der Schule und heute morgen hat die schule angerufen und mir bzw. meinem vater gesagt das wir ein Ärztliches artest vorweisen MÜSSEN!!! Und zur information ich habe nur Huste,Schnupfen und Halsschmrezen so und meine frage lautet: Muss ich Nach drei Tagen Bei Husten,Schnupfen und Halsschmerzen ein Ärztliches Artest vorweisen?!

...zur Frage

Darf man Personen im Fahrschulauto mitnehmen, die nicht an der Fahrschule angemeldet sind?

Hey Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich mache zurzeit meinen Führerschein und wollte eine Freundin von mir (die nicht ihren Führerschein macht) im Auto während einer Fahrstunde mitnehmen. Meine Bedenken sind nur, dass ich das nicht darf, selbst wenn der Fahrlehrer nichts dagegen hat. Geht sowas versicherungstechnisch?

...zur Frage

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest?

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest? Für die Schule brauche ich einen artest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?