Wie viele Zahlen (Zahlenkombination) könntet ihr euch maximal merken ...ohne euch diese zu Notieren ...die ihr 60 Minuten später eintippen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

mehr als 6 46%
max 1 15%
max 4 15%
max 6 15%
max 5 8%
max 2 0%
max 3 0%
Unholdi  05.07.2023, 18:45

Warum gibts da keine "0"??

poppedelfoppe
Fragesteller

1 zahl kann sich jeder merken

5 Antworten

max 5

Hey, ich denke 5. Vier Zahlen kann ich mir ganz einfach merken und eine hinten ran geht auch noch klar. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
mehr als 6

kommt auf die tagesform an ob ich stess habe oder in ruhe arbeite bzw freizeit

max 4

Vier recht sicher, aber drüber wäre ich unsicher. Allerdings nicht getestet, reine Vermutung. Begründe ich damit, das ich gewohnt bin mir Pins zu merken.

Ich kann mir meine 10 stellige Handynummer merken, aber auch nur weil ich sie so oft geschrieben habe.

max 4

Da müsste ich mir aber schon große Mühe geben und nichts anderes Wichtiges im Kopf haben. :-)